Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Zumeldung illegaler Müll

Zumeldung illegaler Müll
  • Bild-Infos
  • Download

Zumeldung

Stuttgart, den 16.04.2024

Der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat die Klagen der Kreise und Kommunen über illegalen Müll als Verwaltungsproblem kritisiert:

„Der Kreistag in Freudenstadt hat allen Ernstes die Reduktion der Wertstoffhöfe von 18 auf sechs diskutiert. Insofern wird bei gleichbleibenden oder gar steigenden Gebühren der Service immer weiter heruntergefahren: auch Sperrmüll wird nur noch einmal jährlich abgeholt. Und wenn Tübingen gar eine kommunale Verpackungssteuer erhebt, finde ich die Klagen hausgemacht. Insofern sollten die Gemeinden erstmal ihre Hausaufgaben machen, bevor sie die Bürger ermahnen.“

Mit freundlichen Grüßen

Josef Walter

Pressesprecher

Leiter der Pressestelle der AfD-Fraktion im

Landtag von Baden-Württemberg

Pressestelle | Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: +49 151 14607482

Tel.: +49 711 2063-5042

E-Mail: josef.walter@afd.landtag-bw.de

Postanschrift

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

c/o Josef Walter

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Besucheradresse

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Haus der Abgeordneten: U32/305

Urbanstraße 32

70182 Stuttgart

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg