Neue Buchhandlung in Schleswig-Holstein: Thalia kommt im Frühjahr nach Bad Oldesloe

• Flächenübernahme Anfang März, Neueröffnung für Mitte April geplant
  • Vielseitiges Buch- und Non-Book-Sortiment sowie innovative Services
  • Buchhandelsunternehmen schafft neue Arbeitsplätze in der Region

Das Buchhandelsunternehmen Thalia wird im Frühjahr 2023 eine Buchhandlung in der Innenstadt von Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein eröffnen. Auf rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet Kundinnen und Kunden im Ladenlokal Mühlenstraße 16 künftig ein vielseitiges Buchvollsortiment – aber auch auf ausgewählte, buchnahe Artikel wie Socken, Tassen oder Decken sowie einen großen Spiele- und Spielwarenbereich können sich die Bad Oldesloer freuen. Innovative Services wie das kontaktlose Zahlen über die App-Funktion „Scan & Go“ oder die Abholung online bestellter Ware in der Buchhandlung werden das Einkaufserlebnis ergänzen.

Thalia übernimmt die neue Fläche Anfang März, die Eröffnung nach entsprechenden Umbaumaßnahmen ist für Mitte April geplant. „Unsere Buchhandlung soll ein Treffpunkt für Bücherfreunde in der Region werden und die Innenstadt von Bad Oldesloe bereichern“, freut sich Vertriebsdirektor Johannes Brancke auf die geplante Neueröffnung an der Trave.

Neben Aufenthaltsqualität durch Sitzgelegenheiten und Bibliothekscharakter legt das Buchhandelsunternehmen besonders viel Wert auf die persönliche Beratung vor Ort. „Aus diesem Grund sind wir aktuell auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden für unsere neue Buchhandlung und werden so langfristig Arbeitsplätze in der Region schaffen“, erklärt Johannes Brancke. Zukünftig soll ein etwa sechsköpfiges Team die Kund*innen in der Buchhandlung vor Ort begrüßen und beraten. Darüber hinaus plant Thalia ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot mit Lesungen und Signierstunden.

Die Kreisstadt Bad Oldesloe liegt im schleswig-holsteinischen Hügelland und zählt rund 24.000 Einwohnende. In der Region ist Thalia bereits mit Buchhandlungen in Lübeck und Norderstedt vertreten.