Neuer Standort in Thüringen: Thalia eröffnet Buchhandlung in Mühlhausen

Im Sommer 2022 wird das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia ein Geschäft in der Innenstadt von Mühlhausen eröffnen. Im Ladenlokal Steinweg 21 wird die neue Buchhandlung künftig auf 300 Quadratmetern Verkaufsfläche ein vielfältiges Sortiment und kompetente Beratung durch ein vierköpfiges Team bieten. Die Fläche soll nach der Übernahme Anfang Juli umgebaut und Ende August als Thalia Buchhandlung neu eröffnet werden.

Die thüringische Kreisstadt Mühlhausen liegt etwa 50 Kilometer nordwestlich von Erfurt entfernt und zählt etwa 36.000 Einwohnende. Neben ihrem Status als mittelalterliche Reichsstadt ist Mühlhausen ebenfalls bekannt als Wirkungsstätte von Johann Sebastian Bach. Gesäumt von den historischen Gebäuden der Altstadt, lädt die Fußgängerzone am Steinweg zum Einkaufen und Flanieren ein.

„Die zentral gelegene Fußgängerzone von Mühlhausen ist ein sehr attraktiver Standort für unsere neue Buchhandlung“, so Dennis Book, Vertriebsdirektor bei Thalia. „Wir freuen uns sehr, die Menschen vor Ort künftig mit unserem vielseitigen Sortiment und innovativen Services für die Welt der Bücher zu begeistern. Darüber hinaus möchten wir mit unserer Buchhandlung auch einen kulturellen Treffpunkt schaffen und so zu einer lebendigen Innenstadt Mühlhausens beitragen.“

In Thüringen ist Thalia aktuell mit zehn Buchhandlungen vertreten, darunter Standorte in Eisenach, Jena und Weimar. Die neue Buchhandlung in Mühlhausen wird künftig ein klassisches Vollsortiment mit einem Schwerpunkt auf Unterhaltung sowie Kinder- und Jugendbücher bieten. Erweitert wird das Angebot durch ein großes Spielesortiment, ausgewählte und lokale Deko- und Geschenkartikel sowie die tolino E-Reading-Familie. Innovative Services und digitale Hilfsmittel wie das kontaktlose Zahlen mit der App-Funktion Scan & Go erleichtern den Einkauf. Darüber hinaus können Buchbestellungen, die online aufgegeben werden, zur Abholung kostenfrei in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden.

Über Thalia

Thalia ist die wichtigste Ladestation für Wissen und Bildung in Deutschland. Als marktführender Buchhändler ist Thalia im deutschsprachigen Raum über alle Vertriebskanäle hinweg präsent. Heute gehören rund 360 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich sowie 50% der Anteile an den mehr als 40 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG in der Schweiz zum Unternehmen.

Thalia ist wichtiger Anker und Standortfaktor für gesunde, sich entwickelnde Innenstädte und den umliegenden Handel. Als verbindende Branchenplattform stellt das Unternehmen dem inhabergeführten Buchhandel seine langjährige Fachexpertise und digitales Know-how zur Verfügung.

Die Leseförderung ist eine Herzensangelegenheit für Thalia und wird mit viel Engagement und vielfältigen Aktivitäten unterstützt. So verteilte das Unternehmen 2021 unter anderem rund 100.000 Lesestarter-Sets an Erstklässler*innen und ermöglichte den neuen digitalen Ehrenamtsbereich der Stiftung Lesen.

Mehr erfahren: thalia.de