Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei: Bayernpakt statt Deutschlandpakt

München (ots)

In der gestrigen Generaldebatte zur Haushaltslage im Bundestag versuchte der Bundeskanzler so etwas wie Aufbruchsstimmung zu verbreiten. Er kündigte etwa eine "nationale Kraftanstrengung" an und einen "Deutschlandpakt". Bei dem alle mitmachen sollen.

Nach Ansicht der Bayernpartei erkennt man allein an der bloßen Anzahl hohler Phrasen, dass offensichtlich die Lage noch ernster ist, als befürchtet. Vor dem Ende haben eben Durchhalteparolen Hochkonjunktur.

Bei genauerem Hinsehen bleibt von dem Ganzen ohnehin nicht viel übrig. Natürlich das Lieblingsprojekt des grünen Koalitionspartners, der als alternativlos dargestellte Ausbau der "erneuerbaren Energien" - gleichgültig ob regional sinnvoll oder nicht. Und das Ausbügeln von selbstgemachten Fehlern mit viel Geld. Als Beispiel sei hier nur die hingetrickste Finanzierung der jahrzehntelang heruntergewirtschafteten Bundeswehr genannt. Und so versucht sich die Ampel über die zweite Hälft der Legislaturperiode zu retten.

Ergänzend der Kommentar des Landesvorsitzenden der Bayernpartei, Florian Weber: "Bei einem Wort wie "Deutschlandpakt" sollten alle Alarmglocken schrillen. Das bedeutet doch nur, dass noch mehr bayerisches Steuergeld ohne Gegenleistung in das große Schwarze Loch Berlin fließt und dort versickert. Geld, das in Bayern sicher besser angelegt wäre. Wenn es denn einen Pakt braucht, dann einen "Bayernpakt", der uns vor den Berliner "Raubrittern" schützt.

Das ist natürlich mit der derzeitigen bayerischen Staatsregierung und den sie tragenden Parteien nicht zu machen. Einfach, weil dort auch immer die bundespolitischen Ambitionen im Zweifel alles andere überlagern. Nur eine politische Kraft, die nicht wenigstens mit einem Auge nach Berlin schielt, wird sich ausschließlich um Bayern kümmern. Und das derzeit nur die Bayernpartei."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 31.08.2023 – 10:32

    Bayernpartei: "Geist von Meseberg" zieht dem bayerischen Steuerzahler Geld aus der Tasche!

    München (ots) - Mit ihrer im brandenburgischen Schloss Meseberg zu Ende gegangene Klausur versucht die Berliner Ampelkoalition die ersten beiden Jahre seit ihrem Antritt vergessen zu machen. Auch da diese hauptsächlich von Streit geprägt waren. Herausgekommen sind wolkige Absichtserklärungen, die allerdings den hochtrabenden Titel "Zehn-Punkte-Plan" tragen. Mit ...

  • 28.07.2023 – 11:47

    Bayernpartei: Elektroautos soll die Zulassung entzogen werden!

    München (ots) - Derzeit brennt vor der holländischen Küste ein Spezialfrachtschiff. Der Transporter hat knapp 3.000 Fahrzeuge geladen, davon 25 Elektroautos. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat sich ein Lithium-Ionen-Akku, die in Elektroautos verbaut werden, entzündet. Ein Besatzungsmitglied kam ums Leben, mehrere wurden verletzt und es droht eine Umweltkatastrophe. Und dieses Ereignis steht keineswegs isoliert. ...