Stipendium Handicap: barrierefrei zum Hochschulabschluss

Stipendium Handicap: barrierefrei zum Hochschulabschluss

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University bietet allen ihren Studierenden die gleichen Chancen auf ein erfolgreiches Studium. Bis zum 30.06.2021 können sich alle Studieninteressierten mit Handicap wieder für das Stipendium „Handicap“ bewerben und die Chance auf eine Förderung ihres barrierefreien Wegs zum Hochschulabschluss nutzen.

Als inklusive Hochschule bietet die SRH Fernhochschule ein barrierefreies Fernstudium, welches dank maximaler Flexibilität und modernem E-Learning viele Vorteile bietet: der Lernplatz, die Intensität und die Dauer des Studiums können an die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten angepasst werden.

Bis zum 30.06.2021 können sich Studieninteressierte mit Handicap mit einer gebündelten PDF-Datei an Frau Anja Walter-Henning (E-Mail: stipendium@mobile-university.de) bewerben. In einem Letter of Motivation mit einem Umfang von ein bis zwei Seiten legen sie ihre Ziele, Motivation und Beweggründe für ihr Wunschstudium dar. Ergänzt wird dieser durch einen tabellarischen Lebenslauf inkl. Foto, den ausgefüllten Bewerbungsbogen und den Nachweis der Beeinträchtigung.

Sabrina Mazzola erhielt das Stipendium im Jahr 2020. Die 36-jährige Journalistin studiert im Master Digital Management & Transformation (M.Sc.): „Das Stipendium machte es mir überhaupt erst möglich, an der SRH Fernhochschule zu studieren. Es bedeutet auch eine ideelle Wertschätzung, da es ein Bekenntnis zu Menschen mit Behinderung ist. Das Studium neben meinem Beruf gibt mir Sicherheit, da ich langfristig in meine Zukunft investiere. Behindert sein heißt leider oft scheitern, aber eine wissenschaftliche Zusatzqualifikation wie ein Studium kann dazu führen, dass Menschen wieder stärker spüren, was trotz vieler Hürden in ihnen steckt.“

Weitere Informationen zum Stipendium “Handicap” finden Bewerber unter www.mobile-university.de/stipendien.

F +49 7371 9315-115
 lea.hurler@mobile-university.de
 www.mobile-university.de

Die SRH Fernhochschule ist institutionell durch den Wissenschaftsrat akkreditiert.

SRH Fernhochschule – The Mobile University
Seit fast 25 Jahren setzt sich die unbefristet staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University dafür ein, dass Studierende ihren Traum vom Hochschulabschluss in jeder Lebenssituation verwirklichen. Mehr als 150 Mitarbeitende begleiten und unterstützen 7.400 Studierende auf ihrem Bildungsweg. 41 staatlich anerkannte Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschulzertifikate im Online-Studium geben schon heute die Antwort auf das, was morgen gefragt ist.
SRH | Gemeinsam für Bildung und Gesundheit
Als Stiftung mit führenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit begleiten wir Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen.  Unserer Leidenschaft fürs Leben folgend, helfen wir ihnen aktiv bei der Gestaltung ihrer Zukunft, hin zu einem selbstbestimmten Leben. Mit über 16.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie 1,1 Mio. Kunden erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Sitz der Stiftung ist Heidelberg.