Keine Story von Tilray Deutschland GmbH mehr verpassen.

Tilray® vergrößert Präsenz von medizinischem Cannabis in Europa

-- Status "vertrauenswürdiger Lieferant von GMP-zertifiziertem medizinischem Cannabis" für das luxemburgische Gesundheitsministerium erhalten --

-- Medizinisches Cannabis von Tilray® jetzt in 20 Ländern auf der ganzen Welt erhältlich --

Tilray® , eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erforschung, Anbau, Produktion und Vertrieb von medizinischem Cannabis, gab heute bekannt, dass es vom luxemburgischen Gesundheitsministerium als exklusiver Lieferant von GMP-zertifizierten medizinischen Cannabisprodukten für das medizinische Cannabisprogramm des Landes ausgewählt wurde.

Im Zuge dieser Entscheidung wird Tilray Europe eine Vielzahl seiner medizinischen Cannabisprodukte in pharmazeutischer Qualität liefern, darunter Extrakte und getrocknete Blüten mit unterschiedlichen THC- und CBD-Gehalten für Patientinnen und Patienten mit verschiedenen Erkrankungen. Die verschreibungspflichtigen Cannabis-basierten Arzneimittel werden in Frage kommenden Patientinnen und Patienten in Luxemburg unter ärztlicher Aufsicht verordnet.

Sascha Mielcarek, Europa-Geschäftsführer von Tilray, erklärte: "Mit dem Zuschlag des luxemburgischen Gesundheitsministeriums bietet Tilray nun in 20 Ländern weltweit medizinisches Cannabis an - ein Beweis für unsere hohen Standards und unseren Status als zuverlässiger Partner für Patientinnen und Patienten. Wir sind stolz darauf, diese konkurrenzlose globale Plattform aufzubauen und werden uns weiterhin für Patientinnen und Patienten in Europa und anderen Ländern auf der ganzen Welt einsetzen. Zu Tilrays Mission gehört die unerschütterliche Überzeugung, dass Patientinnen und Patienten weltweit Zugang zu sicheren, hochwertigen Cannabis-basierten Arzneimitteln haben sollten. Wir sind stolz darauf, diese Bemühungen auf Luxemburg auszuweiten und Patientinnen und Patienten mit medizinischen Cannabisprodukten in pharmazeutischer Qualität zu versorgen. Wir haben uns verpflichtet, ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, und wir werden weiterhin unsere starke medizinische Plattform nutzen, um den Zugang zu medizinischem Cannabis von höchster Qualität für Patientinnen und Patienten weltweit zu verbessern."

Über Tilray

Tilray ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei der Erforschung, Herstellung und dem Vertrieb von medizinischen Cannabinoiden. Dabei kann Tilray auf die Erfahrung mit über 70.000 behandelten Patienten in zwanzig Ländern auf fünf Kontinenten zurückgreifen. Weitere Information finden Sie auch auf www.tilraymedical.de.

3K Agentur für Kommunikation GmbH
Franziska Hennecke | Tamara Wemmer