Keine Story von sporttotal.tv mehr verpassen.

sporttotal.tv

sporttotal.tv erweitert Sportangebot mit Futsal

Köln (ots)

- Kamerasysteme bei VfL 05 Hohenstein-Ernstthal installiert
   - Fußball- und Futsal-Spiele aus dem HOT-Sportzentrum des VfL
     künftig live auf sporttotal.tv

Die sporttotal.tv gmbh, eine 100%ige Tochtergesellschaft der SPORTTOTAL AG und Deutschlands größte Multi-Sports-Streaming-Plattform, erweitert das Sportangebot und streamt künftig auch Spiele im Futsal, eine vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs, die auch in Deutschland immer mehr Fans findet.

Der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal wird die innovative Übertragungstechnologie von sporttotal.tv sowohl für die Übertragung der Heimspiele seiner Fußball- als auch seiner Futsal-Mannschaft nutzen. Dafür wurde das HOT-Sportzentrum des Vereins mit zwei vollautomatischen Kamerasystemen ausgestattet. Heimspiele der Herren-Fußballmannschaft aus der NOFV Oberliga-Süd als auch die Heimpartien der Futsal-Herren aus der NOFV Regionalliga sind damit künftig auf sporttotal.tv zu sehen.

Futsal startet auf sporttotal.tv mit Rekordmeister

Seit 2013 ist die Futsal-Herrenmannschaft NOFV Futsal-Rekordmeister und jeher bei den Playoffs des Deutschen Fußball-Bundes bzw. seinem Vorgängerwettbewerb, dem DFB Futsal Cup, ununterbrochen am Start. Die Spiele der Fußball- und der Futsal-Mannschaft des VfL 05 werden auf dem Online-Portal sowie in der App von sporttotal.tv frei abrufbar sein- live und on demand.

Höhere Breitenwirkung durch Medialisierung

Alexander Neyer, Head of Sports der sporttotal.tv: "Ein absolutes Novum für uns: Mit dem VfL 05 Hohenstein-Ernstthal begrüßen wir nicht nur einen starken NOFV-Oberliga-Fußballverein, sondern auch einen der besten deutschen Futsal-Klubs bei uns auf sporttotal.tv. Mit Futsal erweitern wir zudem konsequent das Sportangebot auf unserer Plattform."

Heiko Fröhlich, 1.Vorsitzender VfL 05 Hohenstein-Ernstthal: "Wir können als Verein unseren Fans sowohl im Fußball als auch im Futsal durch die Übertragungen auf sporttotal.tv einen noch besseren Service zu bieten. Ich bin außerdem sicher, dass Futsal als Sportart durch diese Medialisierung weitere Fans gewinnen wird."

Live-Übertragung aus dem HOT-Sportzentrum am 2. Juni

Am Sonntag, den 2. Juni 2019 überträgt sporttotal.tv die Partie der Fußballmannschaft des VfL Hohenstein-Ernstthal gegen den Ludwigsfelder FC live aus dem HOT-Sportzentrum. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die sporttotal.tv gmbh ist eine 100-Prozent-Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG und Anbieter der in Deutschland führende Sport-Streaming und Video-on-Demand-Plattform sporttotal.tv. Das Unternehmen stattet Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse abwärts sowie Sportvereine der Sportarten Volleyball, Hockey und Eishockey mit einer speziellen Kameratechnologie aus, die es erlaubt, Spiele in hoher Qualität vollautomatisch zu übertragen. Der Zuschauer kann z. B. über die kostenlose App selbst Regie führen und die Perspektive bestimmen. Mittlerweile hat sporttotal.tv knapp 500 Kamerasysteme bei Vereinen aus 22 Verbänden installiert und über 8000 Spiele gestreamt. sporttotal.tv wird von namhaften Partnern unterstützt: Allianz Deutschland und Telekom Deutschland sind Gründungspartner, FUSSBALL.DE ist Kooperationspartner, BILD ist Medienpartner und Hyundai ist exklusiver Automobilpartner der Plattform.

www.sporttotal.tv

Pressekontakt:

Maureen Stum
Manager PR & Media Cooperations
sporttotal.tv gmbh
Am Coloneum 2
E: maureen.stum@sporttotal.tv

Original-Content von: sporttotal.tv, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sporttotal.tv