Keine Story von Luxhaus Vertrieb GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Luxhaus Vertrieb GmbH & Co. KG

LUXHAUS | Wohlfühlhäuser zur Entschleunigung.

LUXHAUS | Wohlfühlhäuser zur Entschleunigung.

Naturnahe Ausblicke, individuelle Grundrisse und intelligente Technik.

Georgensgmünd, Mai 2019. Heimkommen und entschleunigen: Für den einen ist es der Blick ins Grüne, für den anderen ein entspanntes Bad und für den Dritten das gesellige Kochen mit Freunden und Familie. Oft sind es auch liebevolle Details in Architektur, Ausstattung oder Einrichtung - abgestimmt oder bewusst kontrastiert -, die das Gefühl von innerer Balance vermitteln. Bei den individuellen Planungen für seine Bauherren verbindet LUXHAUS anspruchsvolle Architektur und Gebäudeintelligenz zu einem ganz persönlichen Lebensraum.

Der Hersteller maßgeschneiderter Wohlfühlhäuser aus Holz setzt sich sehr genau mit den Vorlieben und Gewohnheiten der künftigen Bewohner auseinander: Welche Räume brauchen sie, um ihre Lebensart zu verwirklichen? Welche Farben, Formen und Materialien passen zu ihrem individuellen Stil? Bei welcher Deckenhöhe fühlen sie sich am wohlsten und welche Haustechnologie entlastet sie am besten? All das sind Fragen, die LUXHAUS seinen Kunden in der Planungsphase stellt. Die Antworten übersetzen die Experten dann in eine Architektur mit hohem Wohlfühlfaktor, in der sich die langjährige Erfahrung des Hausherstellers widerspiegelt.

Auffahrt und Eingang geben ein Gefühl des Ankommens

Ein Stellplatz oder eine Garage vor dem Haus, der optisch passende Bodenbelag auf dem Vorplatz und eine Eingangstür, die mit der Architektur harmoniert - wer sich schon im Vorfeld Gedanken über sein Ankommen macht, hat später ein Gefühl des Heimkommens.

Blickachsen schaffen Nähe

Geselligkeit und das Bedürfnis nach Rückzug halten sich die Waage, wenn offene Räume für gesellige Zusammenkünfte auch das Drehkreuz hin zu individuellen Rückzugsorten bilden. Sorgfältig geplante Blickachsen können inspirierende Perspektiven schaffen und gleichzeitig die unterschiedlichen Räume und Bereiche miteinander verbinden. Das vermittelt emotionale Nähe.

Bodentiefe Fenster holen die Natur ins Haus

Der Blick ins Grüne kann entspannen. Wer die Nähe zur Natur liebt, lädt diese mit großzügigen Fensterfronten zu jeder Jahreszeit auch ins Innere des Hauses ein. Unterstrichen wird ein Gefühl von Weite durch raffiniert geplante bodentiefe Fenster. Wenn diese auch noch den Zutritt auf eine Terrasse oder einen Balkon gewähren, werden Innen- und Außenbereiche optisch und architektonisch zu einer Einheit.

Rückzugsorte sind mentale Tankstellen

Ein warmes Bad mit Blick in die Natur - Zeit um ganz bei sich zu sein. Eine sorgfältig geplante Raumaufteilung im Badezimmer samt Platzierung der Badewanne und harmonierende Materialien und Farben in der Ausstattung bilden den perfekten Rahmen für entspannte Bademomente.

Erholsamer Schlaf regeneriert Körper und Geist. Das Schlafzimmer ist der vielleicht meistunterschätzte Raum im Haus. Die richtigen Materialien, Farben und Möbel machen ihn zu einer ganz persönlichen Wohlfühloase. Auch Holz spielt hier eine wichtige Rolle: Die positiven Eigenschaften des Werkstoffes begünstigen erholsamen Schlaf und dienen dem allgemeinen Wohlbefinden. Holz atmet und hat die natürliche Eigenschaft, Feuchtigkeit aufzunehmen und wieder an seine Umwelt abzugeben.

Wohlfühlklima sorgt für gute Atmosphäre

Licht, Luft, Temperatur und Luftfeuchtigkeit müssen stimmen, dann fühlt man sich wohl - ganz unbewusst. Bei LUXHAUS spielt das Hausklima deshalb eine besondere Rolle. Seit 2003 ist die LUXHAUS Climatic-Wand serienmäßig Bestandteil aller Luxhäuser. Sie wurde von LUXHAUS Ingenieuren in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Holzforschung entwickelt und ermöglicht ganzjährig ein gesundes und gleichzeitig energiesparendes Wohlfühlklima. Durch ihre hervorragenden Dämmeigenschaften hält sie im Sommer die Hitze und im Winter die Kälte draußen. Eine Lüftungsanlage sorgt für Frischluft und filtert die Luft zusätzlich, was insbesondere für Allergiker ein wichtiger Wohlfühlfaktor ist.

Intelligente Haustechnik entlastet die Bewohner

Automatische Verschattung, intelligente Lichttechnik oder Steuerung der Heizungstechnik und der Hausgeräte: Ein stummer Diener, der zuverlässig im Hintergrund arbeitet, kann den Bewohnern viele Handgriffe abnehmen und dabei helfen Energie zu sparen. Die Hausbesitzer bestimmen, wie das Haus sie mit intelligenter Technik unterstützen kann.

Innere Werte unterstützen die Entschleunigung

Jedes Haus, ob groß oder klein, aufwändig oder schlicht, wird durch die Ausstattung und die persönlichen Details zum Wohlfühlhaus. Im Hinblick auf Böden und Wände bieten moderne Materialien und immense Farbpaletten eine beinahe unerschöpfliche Vielzahl von Möglichkeiten. Helle Naturtöne sorgen für Harmonie, dunkle oder farbige Akzente in Form von Bildern oder Accessoires für Spannung. Der bewusste Einsatz von Lichtquellen tut ein Übriges. Zwei Tage nehmen sich die Innenarchitekten von LUXHAUS Zeit, damit die Bauherren ihre passende Ausstattung auswählen können. Denn LUXHAUS versteht sich als verlässlicher Begleiter auf dem Weg zum eigenen Haus - von der umsichtigen Planung über das zuverlässige Bauen bis hin zur sinnvollen Innenausstattung.

Über LUXHAUS

LUXHAUS bietet Wohlfühlklima "Made in Germany". Der Anbieter maßgeschneiderter Wohlfühlhäuser aus Holz produziert rund 230 energieeffiziente Häuser jährlich. Alle sind individuell mit den Bauherren geplante Einzelstücke. Sie werden in den eigenen Werkshallen am Stammsitz im fränkischen Georgensgmünd in hoher Präzision gefertigt. Die Wurzeln des Familienunternehmens mit über 90-jähriger Tradition liegen in der Holzwirtschaft: LUXHAUS hat sich von einem Sägewerk über eine Zimmerei zu einem Wohlfühlhaus-Hersteller mit Rundum-Service entwickelt. Alexander Lux führt das Unternehmen in dritter Generation.

www.LUXHAUS.de

Pressekontakt: