Keine Story von Master Yachting mehr verpassen.

Master Yachting

Karibik – Traumurlaub unter weißen Segeln

MEDIENINFORMATION

Karibik – Traumurlaub unter weißen Segeln

Wenn es in Europa kalt und nass wird, beginnt in der Karibik

die beste Zeit für Segeltörns

Würzburg, 31. August 2022 – Zwischen Dezember und April herrschen in der Karibik ideale Bedingungen für Segler – mit konstanten Passatwinden und wenig Niederschlag entspricht die Karibik dem Klischee des Traumurlaubes unter weißen Segeln. Die Inselwelt mit weißen Stränden und türkisblauem Wasser wurde geprägt von den spanischen, den französischen, später den britischen und dann den holländischen Seefahrern, von Piraten und Freibeutern. Noch heute zeugen die Wracks der großen Schiffe von Abenteuer und fremden Kulturen und sind zu Attraktionen für Taucher und Schnorchler geworden.

5.000 Inseln, Riffe und Korallenriffe – ein Paradies für Segler

Das Segelrevier Karibik wartet mit sämtlichen Schwierigkeitsstufen auf: von der einfachen Navigation auf Sicht bis zum Blauwassersegeln für erfahrene Segler. Um die Inseln herum gibt es große Flachwasserabschnitte, die für die Wahl eines Katamarans sprechen, der mit niedrigem Wasserstand besser zurechtkommt als eine Kielyacht. Die Buchten und Sonnenuntergänge in der Karibik sind filmreif, das heißt jeder Abend wird zum Naturschauspiel. Zu den beliebtesten Revieren zählen die Bahamas und die British Virgin Islands.

Bahamas – 700 Inseln, 30 davon bewohnt

Die Bahamas bilden ein Traumrevier für Anfänger und erfahrene Segler. Manche Insel, wie Man O’War Cay, eine kleine Insel in der Region Abaco, ist sogar bekannt für ihre Tradition des Schiffbaus. Die Entfernungen zwischen den Abaco-Inseln sind kurz, der Unterhaltungsfaktor groß in Form von Beachbars und Yachthäfen. Die Exumas, liegen weiter südlich und sind abgeschiedener. Die hier gelegenen Riffe und Höhlen ziehen besonders Taucher an. In den Exuma Cays ist das Insel-Hopping ein außergewöhnliches Erlebnis, außerdem kann man hier auch die schwimmenden Schweine erleben. Die Bahamas sind ein ideales Katamaranrevier, bei einer Kielyacht muss der Skipper den Tiefenmesser auf jeden Fall gut im Auge behalten.

British Virgin Islands – Lässiges Inselleben

Die über 60 Inseln des Archipels liegen nahe beieinander. Die „Britischen Jungferninseln“ sind britisches Übersehgebiet und liegen zwischen Karibik und Atlantik. Die bekanntesten Inseln sind Tortola, Anegada und Virgin Gorda. Die idyllischen Orte und Städtchen und die lässige karibische Lebensart ergänzen den Segelurlaub.

Leeward Islands – Vielfalt

Die Leeward Islands leben von Vielfalt. Zu ihnen zählen die Inseln Saint Martin, Sint Maarten, St. Barthémy, Anguilla, St. Kitts und Nevis, Antigua, Barbuda, Guadeloupe und Montserrat gehören zu ehemaligen englischen, holländischen und französischen Kolonien. Hier ist seglerisches Können gefragt. St. Martin ist das Zentrum der Segler, hier liegen die Charterbasen.

Windward Islands

Martinique, St. Lucia, St. Vincent, Grenada und die Grenadinen sind auf 150 Seemeilen verteilt und die Wellen des Atlantiks spürt man hier durchaus einmal. Die kleinen, zu den Grenadinen zählenden, Inseln liegen näher zusammen.

Die Karibik ist aus mehreren Gründen ein ideales Revier: das Wetter zwischen November und April ist stabil und es finden sich Reviere für jeden Segler. Einsteiger und Inselhopper sind bestens bei den BVI aufgehoben, wer die Herausforderung möchte, sucht sich ein revier mit Atlantik-Passagen zwischen den Inseln. Auf jeden Fall werden Karibiksegler mit den schönsten Sonnenuntergängen belohnt, ankern in den traumhaftesten Buchten und erfreuen sich an Land an dem chillingen, lässigen Inselleben, von dem man noch zuhause eine Weile bis zum nächsten Törn zehren kann.

Preisbeispiel Karibik

Die Preise für einen Karibikurlaub unter weißen Segeln starten bei 4.500 Euro für einen Katamaran und bei 3.500 Euro für eine Segelyacht für eine Woche bei 4 Personen. Master Yachting berät auf Wunsch und hilft bei der Auswahl des richtigen Reviers, Bootes sowie ggf. eines Skippers und liefert nützliche Tipps und Hilfestellungen bei der Organisation des Törns.

Kundenprogramm „Select“ hilft bei der Planung des Törns

Seit 2022 bietet Branchen-Primus Master Yachting das Kundenprogramm Select. Die Kunden von Master Yachting können mit Select zwischen drei Servicepaketen bei der Buchung einer Segel- oder Motoryacht wählen. Light, Comfort und Premium beschreiben den Umfang der Leistungen, die Master Yachting anbietet. Light steht für das kleine Paket, Comfort für das mittelgroße und Premium für das große Paket. Die Fülle an Angeboten und Optionen für einen Charterurlaub kann schnell überwältigend sein, umso wichtiger ist eine professionelle und individuelle Beratung.

Über Master Yachting

Als eine der führenden Agenturen in Europa bietet Master Yachting weltweit eines der umfangreichsten Yachtcharterangebote an Segelyachten, Katamaranen und Motoryachten. Das Portfolio umfasst über 22.000 Yachten in mehr als 300 Revieren in 46 Ländern. Master Yachting steht seit mehr als 30 Jahren für Leidenschaft für das Segeln und das Meer, ebenso wie für ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Charterkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Master Yachting

c/o Global Communication Experts GmbH