Keine Story von openHandwerk mehr verpassen.

openHandwerk

Die Deutsche Telekom wählt openHandwerk als Partner für Branchenlösung im Handwerk & Bau

Berlin (ots)

Die openHandwerk GmbH, Anbieter einer "Software-as-a-Service"-Lösung für die Digitalisierung von Prozessen im Handwerk und Bau, und die Deutsche Telekom, einer der führenden europäischen Telekommunikations-Unternehmen, arbeiten zukünftig zusammen.

Die Unterzeichnung des Rahmenvertrages für eine Branchenlösung aus Software/ App, Datentarif und Apple-Hardware macht das ursprüngliche TechBoost-Startup openHandwerk zum Lieferanten und Entwicklungspartner der Telekom.

Kunden der Telekom haben künftig die Möglichkeit ein iPad-Bundle für Handwerker aus Datentarif, Apple Ipad und openHandwerk zu beziehen. Als weiterer Kooperationspartner im Rahmen der Telekom Branchenlösung wurde magicplan gewonnen. Mit über 18 Millionen Downloads ist magicplan der Marktführer unter den Grundriss-Applikationen. Die App von Magicplan und openHandwerk sind miteinander verknüpft, so dass ein systemübergreifendes Arbeiten ohne Datenbrüche ermöglicht wird. Durch den Kauf des Produktbundles werden die Zugangsdaten der Telekom über openHandwerk hin zu magicplan sofort aktiviert und sind einsatzbereit.

"Mit openHandwerk & magicplan ist es uns gelungen zwei der spannendsten Handwerkerlösungen am Markt in einer Lösung zu integrieren. Die Kombination aus Cloud und App vereinfacht die täglichen Arbeitsprozesse eines Handwerksunternehmen und spart damit sowohl Zeit als auch Aufwand", so Daniel Claßen, Product Owner der Telekom Branchenlösungen.

Geschäftskunden aus dem Handwerks- und Baubereich können über dieses Kombipaket von der Angebotserstellung über die Projektplanung und die Dokumentation bis hin zum Rechnungswesen über jedes internetfähige Gerät abbilden. In Kombination mit der openHandwerk- und magicplan-App können vor Ort Projekte angelegt, komplette Aufmaße mit Grundrissen sowie dazugehörige Angebote und Rechnungen erstellt werden.

Die Funktionalität der openHandwerk-App wurde in den letzten Wochen speziell an die Bedürfnisse der Telekom angepasst. Das Handwerkerbundle ist seit dem 28.11.2019 verfügbar unter http://www.telekom.de/gk/branchenloesungen.

"Mit der Telekom, als weltweit ersten Netzbetreiber, der den Apple Authorised Enterprise Reseller Status hat, als auch dem Zugang zu einer Vielzahl an kleinen bis mittleren Handwerks- und Baubetrieben, haben wir als junges Unternehmen einen starken Vertriebs- und Innovationspartner gewonnen, der uns im Vertrieb und Marketing unterstützt und uns neue Möglichkeiten der Kundenansprache eröffnet", so Martin Urbanek, Geschäftsführer der openHandwerk GmbH. "Es ist schön anzusehen wie ein DAX-Unternehmen in der Lage ist, in kürzester Zeit agil ein neues Produkt umzusetzen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Über openHandwerk GmbH:

Die openHandwerk GmbH ist ein Berliner Softwareunternehmen, das 2018 gegründet wurde. Die zugrunde liegende Software wurde aus dem Bedarf heraus entwickelt, Handwerks-, Bau- und Serviceunternehmen in ihren Arbeitsabläufen digitaler und damit effizienter zu machen. Die Software bietet eine Ressourcenplanung, Projektplanung, Zeiterfassung, Dokumentation mit E-Signaturen und ein vollwertiges Rechnungswesen mit GAEB, IDS-Connect & Datanorm. Durch die Integration und Anbindung weiterer Apps, Nutzergruppen oder Microservices entwickelt sich openHandwerk zu einer MultiCloud im Bereich Handwerk und Bau.

Weitere Informationen unter www.openhandwerk.de

Über Deutsche Telekom AG:

Die Deutsche Telekom gehört mit rund 165 Millionen Mobilfunk-Kunden, 28,5 Millionen Festnetz- und 18,5 Millionen Breitband-Anschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit. Die Telekom bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagiert sich die Telekom offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich neue Wachstumschancen eröffnen.

Weitere Informationen unter www.telekom.com

Über magicplan:

Mit über 18 Millionen Downloads ist magicplan der Marktführer unter den Grundriss-Applikationen. Mit AR und KI können Nutzer Bestandsgebäude vor Ort in strukturierte Daten umwandeln. Für Fachleute auf der ganzen Welt ist magicplan ein unersetzliches Werkzeug - und hilft bei der Planung und Realisierung von Projekten rund ums Haus.

Weitere Informationen unter www.www.magicplan.app

Pressekontakt:

openHandwerk GmbH
im Bikini Berlin
Hardenbergplatz 2
D - 10623 Berlin

Herr Tobias Hanuschik
Email: presse@openhandwerk.de
Web: www.openhandwerk.de

Original-Content von: openHandwerk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: openHandwerk
  • 05.06.2019 – 12:33