Ehe/Partnerschaft in der Krise - Wie geht es weiter? Fachanwältin informiert

Für den gemeinnützigen Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) informiert eine Fachanwältin über die wichtigsten Schritte bei Trennung und Scheidung. Sie gibt auch praktische Tipps und beantwortet Fragen.

Ehe/Partnerschaft in der Krise - Wie geht es weiter? Rechtliche Informationen und Tipps

Trennung oder Scheidung ist oft der letzte Ausweg, wenn die Ehe oder Partnerschaft nicht mehr zu retten ist. Welche wichtigen Rechte und Pflichten sollten Betroffene kennen und was ist zu bedenken?

Dies wird von einer erfahrenen Rostocker Fachanwältin für Familienrecht bei einem Vortrag des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) am Montag, dem 29. Januar, 18.30 Uhr, in Rostock, Friedrichstr. 23 ("Frieda 23"), anschaulich erläutert.

Die Expertin kennt all‘ die Versuche, mit denen ein Partner/eine Partnerin (und sein/ihr Anwalt) möglichst viel für sich erreichen möchte – und was das Gesetz dazu sagt. Sie klärt über Fragen auf, wie: Wann beginnt das Trennungsjahr und welche Stichtage sind wichtig? Was bedeutet "Trennung" rechtlich? Was kann und was sollte in der Trennungszeit geregelt werden? Gibt es die gemeinsame Anwältin/den gemeinsamen Anwalt? Was wird mit den Kindern? Wer berechnet den Unterhalt? Was bedeutet „Renten- und Vermögensteilung“?

Auch rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps gibt die Anwältin.

Über eine Anmeldung und eine kleine Spende freuen wir uns.

Veranstalter/Kontakt: Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Kontaktstelle Rostock; Tel. 0176 5275856 (Frau Wendt, Leiterin) und Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst); E-Mail: Rostock@isuv.de

Manfred Ernst
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
E-Mail:  Rostock@isuv.de