Trennung – Scheidung: Unterhalt für die Ex und immer häufiger auch für den Ex

Trennung – Scheidung: Unterhalt für die  Ex und immer häufiger auch für den Ex

Schwer zu vermitteln, Liebesaus aber weiterhin zahlen für die Ex oder den Ex. Warum das so ist und wie die Rechtslage ist, darüber informieren wir in diesem Vortrag.

Unterstützen Sie uns. Danke

Mit freundlichen Grü´ßen

Josef Linsler

Im Vortrag wird darüber informiert, unter welchen Voraussetzungen nach der Trennung beziehungsweise nach der Scheidung Unterhalt vom Expartner, der ehe-maligen Ehefrau oder dem ehe-maligen Ehemann gefordert werden kann. In welchen Situationen kann Unterhalt gefordert werden, also welche Formen von Unterhalt gibt es: Trennungs-, Ehegatten-, Vorsorge-, Betreuungs- und Aufstockungsunterhalt. Wie wird der Unterhalt jeweils berechnet, begrenzt in Höhe und Zeit? Was sagt die Rechtsprechung? Kann Unterhalt auch verwirkt werden, unter welchen Umständen? Gibt es noch lebenslange Unterhaltsansprüche, beispielsweise wegen Krankheit?

Mehr Information erhalten Betroffene beim Vortrag des gemeinnützigen ISUV e.V. am Dienstag, 14.3. 2023, 19.30 Uhr. Rechtsanwalt Markus Weishaupt, Fachanwalt für Familienrecht wird darstellen, unter welchen Voraussetzungen wie viel, wie lange Unterhalt an die Ex oder den Ex gezahlt werden muss. Die Veranstaltung findet im Reuterhaus, Mergentheimer Straße 184, Würzburg-Heidingsfeld statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Information auf der Homepage: http://www.isuv.de

Josef Linsler
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
ISUV-Kontaktstellenleiter Unterfranken
j.linsler@isuv.de