Sinnvoll vererben im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung

Präsenz-Vortrag: Sinnvoll vererben im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung

Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und erteilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.

Informationsveranstaltung zum sinnvollen Vererben im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung

Hierzu lädt der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) am Mittwoch, dem 15. März 2023, um 19.00 Uhr, in das Evangelische Jugend- und Gemeindehaus, Schillerstraße 57, 67071 Ludwigshafen, ein.

Ein jeder kann in seinem Testament bestimmen, wer nach seinem Ableben das Hinterlassene, vorrangig vor der gesetzlichen Erbfolge, erbt. Doch soll der Wille des Erblassers auch in die Tat umgesetzt werden ist es wichtig, einige inhaltliche sowie formale Grundregeln zu beachten. Das gilt besonders für Getrenntlebende und Geschiedene. Wird beispielsweise nach der Trennung kein Scheidungsantrag gestellt, so bleibt das gesetzliche Ehegattenerbrecht weiter bestehen.

Rechtsanwalt Harald Andres, Fachanwalt für Familienrecht, gibt rechtliche Hinweise, praktische Tipps und beantwortet offene Fragen. Er informiert über praktisches Grundlagenwissen sowie über die Besonderheiten des Erbrechts im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung.

Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 0177/7779752, WhatsApp oder per E-Mail an manfredhorn@web.de bzw. suedwest@isuv.de ist notwendig. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt.

Veranstalter ist der gemeinnützige Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV). Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden zur Unterstützung der gemeinnützigen Verbandsarbeit werden gerne entgegen genommen.

Weitere Infos im Internet unter www.isuv.de

Manfred Horn
Leiter der Kontaktstelle Südwest
ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht e.V.
Email:  m.ulbrich@isuv.de