SOS-Kinderdorf gibt jungen Menschen am Internationalen Tag der Jugend eine Stimme: Es ist #ZeitfürMehr!

Junge Menschen werden in Deutschland immer noch zu wenig gehört, wenn es um ihre Belange geht – das hat die Corona-Pandemie erst in aller Deutlichkeit aufgezeigt. Zum Internationalen Tag der Jugend stellt SOS-Kinderdorf mit seiner Kampagne #ZeitfürMehr fünf konkrete Forderungen an die Politik, um echte Beteiligung von Kindern und Jugendlichen endlich Realität werden zu lassen.

SOS-KInderdorf stellt zur Bundestagswahl in der Kampagne #ZeitfürMehr fünf konkrete Forderungen an die Politik, um echte Beteiligung von Kindern und Jugendlichen Realität werden zulassen.

Die Pressemitteilung zum Thema, anlässlich des Internationalen Tages der Jugend am 12. August, finden Sie anbei. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung und vermitteln Ihnen gerne unsere Vorstandsvorsitzende Prof. Sabina Schutter für weitere Interviews.

Victoria Leipert

Victoria Leipert