Das Kombi-Paket aus Camping- und Stellplatzführer
ADAC Camping- und Stellplatzführer 2017 ab sofort erhältlich
Drei neue Nachschlagewerke für den Urlaub in neun Ländern

Das Kombi-Paket aus Camping- und Stellplatzführer / ADAC Camping- und Stellplatzführer 2017 ab sofort erhältlich / Drei neue Nachschlagewerke für den Urlaub in neun Ländern

(ADAC Verlag GmbH & Co. KG) Campingurlaub mühelos organisieren: Mit den drei neuen ADAC Camping- und Stellplatzführern 2017 finden Wohnmobilisten, Gespannfahrer und Zeltcamper attraktive Übernachtungs- und Urlaubsmöglichkeiten in Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, der Schweiz, Italien, Kroatien, Österreich und Slowenien.

Um optimal auf die unterschiedlichen Urlaubsformen einzugehen, hat die ADAC Verlag GmbH & Co. KG diese kompakten Nachschlagewerke verfasst. Denn längst zieht es Caravanbesitzer und Wohnmobilfahrer nicht mehr nur auf den klassischen Campingplatz. Sie finden nun mit den drei neuen Kombi-Bänden auch den perfekten Stellplatz - etwa bei einem Zwischenstopp bei Städtereisen oder bei Kurzaufenthalten an Sehenswürdigkeiten.

Die verschiedenen Bände erleichtern Urlaubern mit ihrer Zusammenstellung der unterschiedlichen Aufenthaltsmöglichkeiten die Reiseplanung im Land ihrer Wahl:

- Der ADAC Camping- und Stellplatzführer Deutschland stellt über
     1.200 Campingplätze und rund 2.600 Wohnmobil-Stellplätze in
     allen Urlaubsregionen der Heimat dar.
   - Das Nachschlagewerk für Frankreich, Spanien, Portugal und die
     Schweiz informiert über 1.500 Campingplätze und 1.500
     Wohnmobil-Stellplätze in diesen vier Ländern.
   - Und auch für den Campingurlaub in Italien, Kroatien, Österreich
     und Slowenien ist gesorgt: Der entsprechende Band beinhaltet
     rund 1.000 Camping- und 900 Wohnmobil-Stellplätze.

Eine große Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Platzes bietet die Gesamtbewertung der Plätze mit bis zu fünf Sternen und die differenzierte ADAC-Klassifikation - diese verdeutlicht die individuellen Stärken der Camping- und Stellplätze. Zielgruppenpiktogramme zeigen Urlaubern, wo sie mit ihren besonderen Freizeitinteressen, wie etwa Wellness oder Sport, am besten aufgehoben sind. Die aktuell ermittelten Preise inklusive aller Nebenkosten sowie GPS-Koordinaten und detaillierte Zufahrtsbeschreibungen dienen zur praktischen Reiseplanung. Die herausnehmbare Karte ist eine große Hilfe bei der Suche nach dem am günstigsten gelegenen Platz. Und nicht zuletzt: Wer sparen möchte, nutzt die beiliegende ADAC CampCard für attraktive Rabatte, Sonderpreise und Vorteilsangebote.

Die drei neuen ADAC Camping- und Stellplatzführer 2017 sind ab sofort für je 19,99 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/shop erhältlich.

Diese Presseinformation finden Sie online mit Coverfotos unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch auf twitter.com/adac.

Die ADAC SE ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts. Zum 1. Januar 2017 besteht sie aus 37 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Verlag GmbH & Co. KG. Die Hauptgeschäftsaktivitäten sind mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte mit hohem Qualitätsanspruch. An der ADAC SE sind der ADAC e.V. mit einem Anteil von 74,9 Prozent und die ADAC Stiftung mit 25,1 Prozent beteiligt.

Stefan Sielaff
stefan.sielaff@adac.de