Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Trumps Milchmädchenrechnung

Straubing (ots)

Dieses Manko, das zu einer gewissen De-Industrialisierung und zu sozialen Problemen in den USA geführt hat, versucht Donald Trump nun mit Zöllen zuzukleistern, frei nach dem Motto: Wenn ich ausländische Erzeugnisse entsprechend verteuere, dann werden die einheimischen Erzeugnisse mehr nachgefragt, die Produktion wächst, es entstehen mehr Arbeitsplätze und wachsende Einkommen. Hoffentlich gibt es im Weißen Haus doch einige Berater, die ihrem Präsidenten erklären, dass dies eine fatale Milchmädchen-Rechnung ist.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 04.03.2018 – 18:15

    Straubinger Tagblatt: Einserinflation - Ein Einser muss wieder herausragen

    Straubing (ots) - Eine Leistung, die einst nur einen Zweier wert war, wird heute mit einer Eins geadelt. Weil die Politik von Versäumnissen ablenkt und den Wählern bildungspolitische Erfolge vorgaukeln will. Also gelingt immer mehr Gymnasiasten ein Vorzeigeabitur, das sie anderswo nicht schaffen würden. Damit tut man ihnen jedoch keinen Gefallen. Denn an der Uni ...

  • 04.03.2018 – 17:45

    Straubinger Tagblatt: SPD-Mitgliedervotum - 161 Tage Stillstand sind genug

    Straubing (ots) - Zwei erschöpfte Parteien finden noch einmal zusammen. Die GroKo kommt, weil es keine andere Mehrheit im Bundestag gibt und die Angst vor Neuwahlen unübersehbar ist. Die SPD hat sich schwer getan, das Unvermeidliche zu akzeptieren. Das Mitgliedervotum aber schafft die notwendige Akzeptanz. 161 Tage Stillstand waren genug. Es wird jetzt Zeit, dass ...