Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Arbeitsmarkt - Herausforderungen trotz Jobboom

Straubing (ots)

Bislang ist der Politik wenig eingefallen, was Langzeitarbeitslosen aus ihrer Misere verhilft. Es hat auch etwas mit Würde zu tun, diese Menschen vom Abstellgleis zu holen. Das ist auch wichtig, weil zunehmend Flüchtlinge auf den Arbeitsmarkt streben. Sie müssen fit für die Betriebe gemacht werden. Damit sie nicht massenhaft Geringqualifizierten Konkurrenz machen, die es dann noch schwerer hätten, auf dem Stellenmarkt wieder Fuß zu fassen. Wenn es gelingt, die Potenziale der Flüchtlinge klug zu nutzen, können viele von ihnen ein echter Gewinn für den Wirtschaftsstandort Deutschland sein.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 30.11.2017 – 17:53

    Straubinger Tagblatt: EU-Afrika-Gipfel - Viel zu viele Fragen bleiben offen

    Straubing (ots) - In weiten Teilen Libyens herrschen Kriegsfürsten, auch dort sitzen ungezählte Menschen in Lagern fest. Die Macht der Schlepper- und Schleuserbanden ist riesig und sie reicht weit. Selbst dort, wo die schwache Zentralregierung das Sagen hat, regiert vor allem das Chaos. Und alle Maßnahmen, die Angela Merkel, Emmanuel Macron und ihre europäischen ...

  • 30.11.2017 – 16:35

    Straubinger Tagblatt: Machtkampf in der CSU - Weder Sympathie noch Inhalt zählt

    Straubing (ots) - Von "Ehrgeiz zerfressen" zu sein, kann ja vielleicht nichts schaden, denkt sich der bayerische Wähler. Um zu beweisen, wie toll er ist, würde Markus Söder als Ministerpräsident ordentlich wirbeln. Man muss ja den Hausmeister nicht lieben oder gar heiraten. Hauptsache, er macht seinen Job gut und langt auch mal bei verstopften Toiletten hin. Hier ...

  • 29.11.2017 – 18:35

    Straubinger Tagblatt: Blick nach Afrika

    Straubing (ots) - Wenn das Wort nicht so abgegriffen wäre, könnte man den europäischen Weg als "Koalition mit den Willigen" beschreiben, also eine immer weitergehende Zusammenarbeit wenigstens mit jenen Ländern, die zu politischen und sozialen Reformen bereit sind, für die Menschenrechte kein Fremdwort sind und in denen die Regierung eine Vision haben. Die EU setzt auf die Sogwirkung eines gemeinsamen Weges mit ...