PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

28.08.2017 – 16:59

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Migrationsgipfel in Paris: Ehrgeizige Notwendigkeit

Straubing (ots)

Derzeit beschränkt sich europäisches Handeln noch (wenn auch aus verständlichen Gründen) zu sehr auf die Nothilfe und (aus weniger verständlichen Gründen) auf die Frage, welches Land in welchem Zeitraum wie viele Flüchtlinge aufnehmen sollte oder eben nicht. Das alles hätte man sich schenken können, wenn man schon vor Jahrzehnten mehr Interesse für Afrika aufgebracht hätte. Dennoch verdient Emmanuel Macrons Vorstoß Lob. Zwar muss auch er zeigen, was er kann, und will auf diplomatischem Parkett glänzen. Aber der Druck der Verhältnisse macht diesen Versuch umso notwendiger. Denn nach wie vor sterben Menschen auf der Überfahrt oder machen sich von ihrer Heimat auf in Richtung Norden und damit direkt in die Arme der Schlepper.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt