Aus SearchConsult wird Allgeier Experts Select

Wiesbaden/Düsseldorf (ots)

Tochtergesellschaft der Allgeier Experts erhält neuen Namen und eine erweiterte Führung / Zusammenschluss mit Perm-Einheit der Goetzfried Professionals GmbH

Für die auf Headhunting im Bereich Digitalisierung & IT spezialisierte SearchConsult GmbH startet das neue Jahr mit einem neuen Namen und einer erweiterten Führung: Die Tochtergesellschaft des Personal- und Projektdienstleisters Allgeier Experts SE agiert fortan unter der Firmierung Allgeier Experts Select GmbH. In diesem Zuge wurde auch der Zusammenschluss mit der Personalvermittlungs-Einheit der Schwestergesellschaft Goetzfried Professionals GmbH vollzogen. Das gemeinsame Serviceportfolio der Allgeier Experts Select GmbH umfasst die Schwerpunkte Personalvermittlung, Personalberatung und Executive Search. Die bisherigen SearchConsult-Geschäftsführer Karsten Berge und Matthias Koch (seit November in der Geschäftsführung) bilden zusammen mit Marcus Opper (zuletzt Director Sales Perm der Goetzfried Professionals GmbH) das neue Führungstrio.

"Wir freuen uns, im neuen Team in ein aufregendes Jahr 2018 zu starten, das uns sehr viele neue Marktpotenziale verspricht", so Karsten Berge, der mit Blick auf das Serviceportfolio ergänzt: "Neben dem IT- und Engineering-Umfeld legen wir unseren Fokus vermehrt auch auf angrenzende Disziplinen, die im Zuge der Digitalisierung an Bedeutung gewinnen. Unsere Kunden unterstützen wir hierbei mit der gezielten Ansprache und Vermittlung von Fach- und Führungskräften auf Executive Level oder aber wir finden Digitalisierungsexperten für die Fachabteilungen im Rahmen der Professional Search."

Für diese Services steht der Allgeier Experts Select GmbH ein Team mit über 60 Insidern und Recruitern aus der IT-Welt, der Industrie sowie der Beratungsbranche zur Verfügung. "Gemeinsam haben wir das Ziel, der führende Personalberater beim Thema Digitalisierung zu werden. In den nächsten Monaten werden wir hierfür eine neue Organisationsstruktur aufbauen", ergänzt Marcus Opper.

Matthias Koch komplettiert die Geschäftsführung

Das Führungstrio der Allgeier Experts Select GmbH wird von Matthias Koch komplettiert. Koch hatte zum 1. November 2017 die Geschäftsführung der SearchConsult GmbH an der Seite von Karsten Berge übernommen. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Recruiting- und Executive Search-Umfeld. Unter anderem verantwortete Matthias Koch das Deutschlandgeschäft einer niederländischen Personalberatung und baute für eine internationale Recruitingfirma den Bereich Information Technology in Deutschland auf. Seine Kompetenzen liegen insbesondere in der Besetzung von Führungspositionen im IT/SAP-Umfeld sowie der Personal- und Karriereberatung.

Düsseldorf bleibt Firmenhauptsitz

Die Marke SearchConsult wird bis auf Weiteres erhalten bleiben. Erst im Dezember wurde die SearchConsult GmbH in einer Umfrage der WirtschaftsWoche zum Markt der Personalberater als "Branchen-Champion" im Bereich IT, Digitalisierung und Medien ausgezeichnet. Der bisherige SearchConsult Firmenhauptsitz in der Düsseldorfer Königsallee 59a wird neuer Hauptsitz der Allgeier Experts Select GmbH. Darüber hinaus ist das Unternehmen an den Standorten Hamburg, Köln, Wiesbaden, Frankfurt, Mannheim und München vertreten. Die neue Homepage www.allgeier-experts-select.com wird im Laufe des Jahres sukzessive auf- und ausgebaut.

Allgeier Experts liefert innovative Personal- und Projektservices für die digitale Zukunft. Die Division der Münchener IT-Dienstleistungsgruppe Allgeier SE betrachtet die Personalbedarfe ihrer Kunden gesamtheitlich und bietet den optimalen Mix aus Freiberuflern, Experten auf Zeit und festen Mitarbeitern aus einer Hand. Seit 1987 hat Allgeier Experts über 12.000 Projekte in IT und Engineering erfolgreich abgeschlossen. Heute vertrauen mehr als 1.000 Kunden und 100.000 Experten auf die umfangreichen Leistungen des Branchenpioniers. Mit 258 Millionen Euro Umsatz in 2016 und 1.800 Mitarbeitern zählt Allgeier Experts gemäß Lünendonk Marktsegmentstudie zu den Top-3-Personaldienstleistern für Technologieexperten in Deutschland. Mehr unter: www.allgeier-experts.com

Pressekontakt:

Deutscher Pressestern