Partnerschaft mit Bundesliga-Frauen-Volleyball: Allgeier Experts Group neuer Sponsor des VC Wiesbaden

Partnerschaft mit Bundesliga-Frauen-Volleyball:

Allgeier Experts Group neuer Sponsor des VC Wiesbaden

Wiesbaden, 14. August 2017 - Die Allgeier Experts Group, einer der führenden deutschen Anbieter von Personal- und Projektservices für IT und Engineering mit Sitz in Wiesbaden, unterstützt den Profi-Sport und ist ab sofort neuer Sponsor der Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden. Die Zusammenarbeit in Form einer Silber-Lilien-Partnerschaft beginnt zum Start der neuen Saison. Das Unternehmen wird dann mit Logopräsenz an verschiedenen zentralen Stellen im VCW-Umfeld sichtbar sein. Thomas Götzfried, Vorstand der Allgeier Experts Group: "Durch emotionalen und mitreißenden Volleyballsport verbindet der VC Wiesbaden viele Menschen, auch über die Grenzen Wiesbadens hinaus. Die Bundesliga-Spielerinnen sind daher die perfekten Botschafterinnen für unsere Unternehmensgruppe. Denn auch unsere Mission ist es, Menschen zu verbinden, damit unsere Kunden den Weg in die digitale Zukunft meistern können. Daher passen der Spitzensport und die Partnerschaft mit diesem sympathischen und erfolgreichen Verein perfekt zu uns."

Im Rahmen der Partnerschaft wird das Logo der Allgeier Experts Group unter anderem von den Volleyball-Profi-Spielerinnen als Body-Tattoo auf der Haut getragen. Darüber hinaus kommen Bodenaufkleber zum Einsatz und das Unternehmen wird auch im beliebten Saisonmagazin des VCW präsent sein. Auch die VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting freut sich über einen neuen Unterstützer an der Seite von Wiesbadens Bundesliga-Volleyballerinnen: "Sowohl Allgeier Experts als auch unsere Mannschaft wollen in ihren Bereichen mit Leistung überzeugen. Dieses Ziel verbindet uns. Dass ein führendes Unternehmen wie die Allgeier Experts Group uns ihr Vertrauen schenkt, freut uns sehr und zeigt, dass unsere Mannschaft ein echter Sympathieträger ist."

Das Profi-Team des VC Wiesbaden ist seit 2004 durchgängig in der 1. Bundesliga vertreten und sicherte sich in der vergangenen Spielzeit die Bronzemedaille in den Play-Offs. Das Team wird von Chefcoach Dirk Groß geleitet. Der gemeinnützige Verein 1. VC Wiesbaden e.V. wurde 2016 für seine vorbildliche Nachwuchsarbeit vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem "Grünen Band" ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu Allgeier Experts finden Sie auch unter www.allgeier-experts.com sowie auf Facebook unter www.facebook.com/allgeierexperts und auf Twitter www.twitter.com/allgeierexperts.

Die Pressemeldung des VC Wiesbaden finden Sie hier.

Über die Allgeier Experts Group

Die Allgeier Experts Group ist ein führender deutscher Anbieter von Personal- und Projektservices für IT und Engineering. Die Division der Allgeier SE bündelt das Know-how und die Branchenexpertise der Allgeier Tochtergesellschaften Allgeier Experts Pro, Allgeier Experts Services Allgeier Experts Medical, Goetzfried AG, Goetzfried Professionals, Recompli, SearchConsult, U.N.P. und Oxygen. An 42 Standorten betreut Allgeier Experts mehr als 1.000 nationale und internationale Unternehmenskunden und öffentliche Auftraggeber. Mit 258 Millionen Euro Umsatz und 1.800 Mitarbeitern zählt Allgeier Experts gemäß Lünendonk®-Marktsegmentstudie 2017 zu den Top-3-IT-Personaldienstleistern in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter www.allgeier-experts.com.

Über den VC Wiesbaden

Der 1. Volleyball-Club Wiesbaden e. V. wurde 1977 gegründet und ist auf Volleyball für Frauen und Mädchen spezialisiert. Er ist Lizenzgeber der unabhängigen VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH (VCW), die die Bundesliga-Mannschaft stellt. Das Profi-Team ist seit 2004 durchgängig in der Ersten Bundesliga vertreten und erreichte in der vergangenen Spielzeit das Playoff-Halbfinale der Volleyball Bundesliga. Dort sicherte sich das Team von Chef-Coach Dirk Groß am Ende die Bronzemedaille. Der 1. Volleyballclub Wiesbaden e. V. bildet das Fundament des VCW auch durch eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Der Verein zählt aktuell 33 Nachwuchs-Teams, die in der Vergangenheit zahlreiche Titel bei nationalen Meisterschaften in der Halle sowie beim Beachvolleyball gewonnen haben. Für die "vorbildliche Talentförderung im Verein" ist der VC Wiesbaden in 2016 vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) mit dem "Grünen Band" ausgezeichnet worden.

Deutscher Pressestern®

Benno Adelhardt

Bierstadter Str. 9 a

E-Mail: b.adelhardt@public-star.de