mymoria wächst in Bayern – Integration von drei Bestattungsunternehmen in die Gruppe

Berlin / München, 16. August 2021 – Die mymoria-Gruppe kauft das Bestattungsinstitut Echter und die Jehle-Gruppe im Allgäu und Oberbayern sowie Anton Wimmer Bestattungen in Freising bei München. Insgesamt heißt mymoria 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an acht Standorten in Bayern in der mymoria-Familie willkommen. Bereits im vergangenen Jahr hatte das moderne Bestattungshaus eine Bestattungsboutique in der Münchner Innenstadt eröffnet.

Alle drei bayerischen Bestattungshäuser behalten ihre in den Regionen bekannten Namen und erfahrenen Teams. Mit der Integration in die mymoria-Familie werden sie maßgeblich bei der Digitalisierung unterstützt. Damit können Kunden in den neuen mymoria-Filialen nun die bewährten digitalen Services nutzen und erhalten somit ein umfangreicheres Angebot bei der Bestattungsplanung.

Das 2016 als digitales Bestattungshaus gestartete Unternehmen bietet mittlerweile mit eigenen Standorten, Bestattungsboutiquen und Franchise-Filialen seine Services auch in der Fläche an.

Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria, sagt: „Wir wollen in den nächsten drei Jahren zum deutschen Marktführer wachsen, auch mit Zukäufen traditioneller Bestattungshäuser. Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, dass die Bestattungsunternehmen Echter, Anton Wimmer und die Jehle-Gruppe nun zu unserer mymoria-Familie gehören. Die Traditionsbetriebe sind für unsere digitalen Prozesse aufgeschlossen und stellen, wie wir, die Kunden in den Vordergrund.”

Oliver Wolfhard, Geschäftsführer des Freisinger Unternehmens Anton Wimmer Bestattungen, sagt: “Mit mymoria haben wir einen tollen, dynamischen Partner an unserer Seite, der die Anton Wimmer GmbH für die Zukunft aufstellt und weiter ausbaut. Wir freuen uns, ein Teil der Gruppe zu sein!”

Für Manfred Echter, Filialleiter beim Bestattungsinstitut Echter, ist die Übernahme eine Chance: “mymoria hat uns bei der Übergabe sehr gut unterstützt und wir sind froh, von nun an bei einigen Themen entlastet zu werden.”

Die Vision von mymoria ist, die Bestattungsbranche zu modernisieren und in ganz Deutschland einen gleichen und extrem hohen Qualitätsstandard für Bestattungen zu ermöglichen. Egal, ob Kunden die Services online, am Telefon oder in einer mymoria-Filiale nutzen. Im Juni hatte mymoria für Zukäufe und die Integration von traditionellen Bestattungshäusern in die digital geprägte mymoria-Gruppe eine Series C Finanzierungsrunde mit einem Volumen von rund 15 Millionen Euro abgeschlossen. Der Pionier beim digitalen Management von Bestattungen fokussiert sich auf die ganzheitliche Weiterentwicklung mit Standorten in ganz Deutschland.

Bildmaterial: https://app.box.com/s/roumiagzcj1pr29u22im8cxlk5w4bdqs

mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter www.mymoria.de seit 2016 die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Seit 2020 bietet mymoria seine Services auch in Bestattungsboutiquen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf. Ein eigener deutschlandweiter Überführungsservice unterstützt die Wachstumsstrategie zum Marktführer. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 100 Mitarbeitern – Tendenz steigend. https://www.mymoria.de

Pressekontakt mymoria

017620068756