RDKS: ALCAR-SENSOR kann jetzt Multiprogrammierung

• Gleichzeitige Programmierung von vier Sensoren
  • Multiprogrammierung funktioniert auch in der Verpackung
  • Multiprogrammierzeit von vier Sensoren beträgt rund 15-20 Sekunden

ALCAR macht den Werkstattalltag jetzt noch einfacher und bietet ab sofort eine Multiprogrammierung der Universal-Sensoren an. Speziell in der bevorstehenden intensiven Umrüstzeit auf Winterreifen ist Zeit ein besonders wesentlicher Faktor in allen KFZ-Fachbetrieben.

Die gleichzeitige Programmierung von vier Sensoren macht den Prozess nicht nur schneller, sondern bequemer und vor allem sicherer. Sven Müller, Sales Director RDKS: „Das neue Feature der Multiprogrammierung bietet ALCAR seinen Kunden ab sofort an, was vielen Werkstätten und vor allem auch dem Reifenfachhandel eine gute Chance bietet, die Werkstattabläufe noch effizienter zu gestalten. Bis dato musste jeder Sensor einzeln mit einem Handgerät programmiert werden. Das ist zeitintensiv und kann speziell während der Hochsaison fehleranfällig sein. Mit der Multiprogrammierung gehört dies der Vergangenheit an.“

Einfach und schnell Programmieren

Das RDKS-Gerät wird direkt an der Verpackung mit vier Stück der ALCAR-Sensoren Universal platziert. Nach der Fahrzeugselektion wird der Menüpunkt „Multiprogrammierung“ ausgewählt und bestätigt. Anschließend werden alle vier Sensoren simultan programmiert und abschließend geprüft, um Fehler in der Programmierung zu vermeiden. Das ALCAR TECH600 erstellt automatisch einen abschließenden Prüfbericht über den Status der Sensoren. Dieser wird benutzerfreundlich im Display angezeigt. Das neue Feature der „Multiprogrammierung“ stellt ALCAR seinen Kunden kostenfrei zur Verfügung.

ALCAR TECH600 RDKS-Tool-Update ist erforderlich

Unterstützt wird die Multiprogrammierung von allen ALCAR-SENSOREN Universal, die nach Juli 2021 produziert wurden. Für alle ALCAR-SENSOREN Plug&Drive wird die Funktion ab Februar 2022 zur Verfügung stehen. Alle Sensoren, die diese Funktion unterstützen, sind mit dem Label „Ready 4 Multiprogramming“ direkt auf der Verpackung gekennzeichnet. Die Funktionsfreigabe der Multiprogrammierung ist mit dem Update 3.1. ab Mitte September 2021 für das ALCAR TECH600 RDKS-Tool gewährleistet. Aktuelle Lagerbestände von ALCAR-Sensoren, die keinen Hinweis auf der Verpackung aufweisen, unterstützen dieses Feature noch nicht. „Wir erhöhen den Anteil an Universal-Sensoren mit der Möglichkeit zur Multiprogrammierung sukzessive, um alle ALCAR-Partner zur Wintersaison bestmöglich zu unterstützen“, so Sven Müller abschließend.

ALCAR Online-RDKS-Konfigurator

Im Webshop bietet ALCAR seinen Kunden tagesaktuelle Sensorzuordnungen und den neuen RDKS-Konfigurator an. Alle Informationen sind schnell verfügbar und wichtige Anmerkungen zu Fahrzeugen oder OE-Sensoren werden übersichtlich dargestellt. Zusätzlich erhalten Kunden Hinweise zu Service-Kits, Ersatzventilen und fahrzeugbezogenen Anlernverfahren.

www.alcar-sensor.com

Tel.: +43 (0) 2256 801- 528