AEZ Leipzig. Für SUVs im Premiumsegment.

• Entwickelt für die wichtigsten SUVs im Premiumsegment
  • Plug&Drive dank ECE und ABE
  • Verfügbar ab Frühjahr 2021

Die Modellbezeichnung der neuen Y-Speiche von AEZ ist kein Zufall. Leipzig gilt nicht nur als historisches Zentrum für Wirtschaft, Handel und Verkehr, sondern zeigte speziell im Fußballsport mit RB Leipzig seine absoluten Topqualitäten. Als „Official Partner“ von RB Leipzig ist es für AEZ nur ein logischer Schritt, die Partnerschaft mit dem neuen Flaggschiff der AEZ SUV-Felgen zu unterstreichen.

Für SUVs im Premiumsegment

Die neue AEZ Leipzig im Y-Speichendesign wurde für die ganz großen im SUV-Segment entwickelt. Bei ECE-Gutachten, sprich genehmigungsfrei, hat die Entwicklungsabteilung des deutschen Felgenherstellers in der gesamten Dimensionspalette von 20 bis 22 Zoll den Fokus auf die wichtigsten SUVs im Premiumsegment à la Porsche Cayenne, BMW X5 und X6, Range Rover und Range Rover Sport gelegt. Einpresstiefen von 20 bis 50, gekoppelt mit einer Traglast von über 1000 kg (10,5x22″) pro Felge, machen die neue AEZ Leipzig perfekt für genehmigungsfreie Anbindungen. Für weitere Automodelle unterschiedlicher Hersteller stehen mehrheitlich ABE-Gutachten zur Verfügung. Plug&Drive Made in Germany!

Starkes Design

Das Design der neuen AEZ Leipzig zeichnet sich durch die abgeschrägten und in der Version schwarz glänzend-frontpoliert fein polierten Flächen aus. In der Farbvariante schwarz glänzend zeigen die unterschiedlichen Lichtreflexionen die Feinheiten des Designs. Eine hohe Steifigkeit im Guss, ermöglicht ein dünneres Speichendesign. Der kompakte Mittenbereich wirkt sportlich massiv, aber nicht schwerfällig. Die besonderen Details des unterbrochenen Felgenhorns sorgen für zusätzlich Dynamik. Apropos Dynamik: Die Möglichkeit einer Mischbereifung, im Fachjargon „Staggered Wheel Fitment“ genannt, besteht bei ausgesuchten Fahrzeugmodellen aus dem Hause Porsche mit den Modellen Cayenne und Macan als ABE-Anbindung oder mit dem BMW X5 als ECE-Anbindung. In beiden Fällen genehmigungsfrei.

AEZ Leipzig – Daten und Fakten:

Dimensionen: 9,0x20, 9,5x21, 10,5x21, 9,5x22, 10,5x22 Zoll

Bohrung: 5-Loch

Lackierungen: schwarz glänzend, schwarz glänzend-frontpoliert

Bauart: gegossen, einteilig

ECE: BMW X5 und BMW X6, Range Rover und Range Rover Sport, Porsche Cayenne

ABE: Audi Q8, Audi e-tron u.v.a.m.

RDKS: 100 % RDKS-FIT

Pressekontakt: