Alle Storys
Folgen
Keine Story von comdirect - eine Marke der Commerzbank AG mehr verpassen.

comdirect - eine Marke der Commerzbank AG

EURuro-Magazin kürt comdirect zum dritten Mal in Folge zur "Besten Bank" Deutschlands

EURuro-Magazin kürt comdirect zum dritten Mal in Folge zur "Besten Bank" Deutschlands
  • Bild-Infos
  • Download

EURuro-Magazin kürt comdirect zum dritten Mal in Folge zur "Besten Bank" Deutschlands

  • comdirect verteidigt die Spitzenposition aus den beiden Vorjahren als "Beste Bank" und "Beste Direktbank"
  • Experten loben vor allem die hohe Service-Qualität
  • Mehr als 120.000 Bankkunden wurden bei Deutschlands größtem Bankentest befragt

Comdirect ist Deutschlands "Beste Bank" sowie "Beste Direktbank" und verteidigt diese Spitzenposition seit 2018. Zu diesem Ergebnis kommt das Magazin EURuro. In der 17. Auflage der S.W.I. FINANCE Studie "Beste Bank 2020" wurde die Produkt-, Beratungs- und Servicequalität von 33 bundesweit tätigen Geldinstituten analysiert. Neben der Analyse ließen sich anonyme Testkäufer zu Anlage- und Kreditprodukten beraten. Auch floss das Feedback von über 120.000 Bankkunden in die Bewertung mit ein.

comdirect ist Testsieger bei "Service" und "Digitale Services und Online-Sicherheit"

Neben den Titeln "Beste Bank" und "Beste Direktbank" ist comdirect auch Testsieger in den Kategorien "Service" und "Digitale Services und Online-Sicherheit". Die Experten betonten insbesondere, dass comdirect in der Gesamtwertung aller untersuchten Bereiche eine Spitzenposition einnehme. Andere Kreditinstitute konnten zwar in einzelnen Kategorien sehr gut abschneiden, jedoch nicht flächendeckend in allen Kategorien eine Höchstleistung erbringen, so das Testurteil.

"Das ist ein großartiger Erfolg. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie bestätigen unser Vorhaben, tagtäglich an der Bank der Zukunft zu arbeiten und unseren Kunden mit smarten Finanzlösungen ein freieres Leben zu ermöglichen.

Alle Themen rund um Finanzen sollen sich jederzeit, überall, einfach und bequem über das Handy erledigen lassen", sagt Frauke Hegemann, Vorstandsvorsitzende von comdirect.

Genau diesen Anspruch werde man auch in Zukunft verfolgen, etwa durch den Ausbau der comdirect App, welche um verschiedene Trading-Funktionalitäten erweitert wird.

Weitere Auszeichnung für comdirect: Bester Onlinebroker 2020

Neben den Auszeichnungen des EURuro Magazins konnte comdirect einige Wochen zuvor bereits einen weiteren Titel holen: Das Vergleichsportal "Broker Test" kürte comdirect zum besten Online Broker 2020. Mehr als 49.000 Anleger haben dafür in sechs verschiedenen Kategorien abgestimmt. In der Hauptkategorie "Online Broker des Jahres 2020" ging der Titel zum dritten Mal in Folge an comdirect.

"Die jüngsten Auszeichnungen zeigen, dass wir unsere Vorreiterstellung in einem dynamischen Umfeld ausbauen können und als erste Adresse für das Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren strategisch auf dem richtigen Kurs sind", so Hegemann.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:

Maximiliane Stratmann
comdirect bank AG, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
Telefon +49 (0) 41 06 - 704 1480
E-Mail:  maximiliane.stratmann@comdirect.de
Weitere Storys: comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
Weitere Storys: comdirect - eine Marke der Commerzbank AG