Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ALCAR WHEELS

15.11.2019 – 16:41

ALCAR WHEELS

ALCAR Wheels: Sven Müller neuer Sales Director RDKS

ALCAR Wheels: Sven Müller neuer Sales Director RDKS
  • Bild-Infos
  • Download

Hirtenberg/Siegburg, 15. November 2019. Herr Sven Müller übernimmt mit 15. November 2019, die Position des Sales Director RDKS in der ALCAR Gruppe. In dieser neuen Position wird Herr Müller für die europaweite Betreuung der ALCAR Vertriebsgesellschaften sowie auch aller weiteren Importeure der ALCAR Gruppe verantwortlich zeichnen.

Dazu Dr. Alexander Riklin, CEO der ALCAR Gruppe: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Müller einen sehr erfahrenen und langjährigen Branchenkenner gewinnen konnten. Seine umfassende Expertise im Bereich RDKS sowie Räder und Reifen wird ein wertvoller Beitrag zur Steigerung der Kompetenz der ALCAR Gruppe in diesem wichtigen Produktsegment sein."

In dieser neu geschaffenen Position wird Sven Müller bei der ALCAR Wheels GmbH in Siegburg angesiedelt sein, wo er eng mit dem Produkt- und Supportmanager RDKS, Herrn Bernhard Schnorrenberg, zusammenarbeiten wird. Die Leitung der RDKS Abteilung innerhalb der ALCAR Wheels liegt weiterhin bei Herrn Michael Lenikus.

Herr Müller war zuvor als Verkaufsleiter RDKS bei Sensata Technologies (Schrader) für den Auf- und Ausbau des Bereichs Aftermarket in Europa verantwortlich. Davor war er bei der Goodyear Dunlop Tires in Deutschland als Teamleader Sales & Marketing tätig. Der staatlich geprüfte Kaufmann mit Schwerpunkt BWL ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Über ALCAR:

ALCAR ist eine international tätige Industrie- und Handelsgruppe mit strategischer Ausrichtung auf Stahl- und Aluminiumräder. Die ALCAR Gruppe ist Marktführer auf dem europäischen Nachrüstmarkt für PKW Räder. Das Kerngeschäft bilden der internationale und nationale Großhandel, die Produktion von Stahl- und Leichtmetallrädern sowie der Vertrieb von Reifendruckkontrollsystemen, Reifen und Kompletträdern. Die internationale Präsenz der österreichischen Unternehmensgruppe erstreckt sich auf 27 Gesellschaften in 16 europäischen Ländern, in denen rund 780 Mitarbeiter aus Entwicklung, Produktion und Vertrieb mit sechs Eigenmarken erfolgreich agieren.

www.alcar-wheels.com

Pressekontakt:
ALCAR Unternehmenskommunikation
Hieronymus Tupay
E-Mail: h.tupay@alcar-wheels.com
Tel.: +43 2256 801 528