Pressemitteilung: "Safe Travels mit Deutsche Hospitality"

Konzernweites Projekt zur dauerhaften Schutzversiegelung häufig berührter Oberflächen durch Nano-Beschichtung

Safe Travels mit Deutsche Hospitality

Frankfurt am Main, 17. August 2021

Die Extra-Meile für das Wohl der Gäste und Mitarbeitenden: Die Deutsche Hospitality setzt in Zusammenarbeit mit IBC Europe GmbH, Anbieter für Hygieneprodukte mit Sitz in Frankfurt am Main, auf die antimikrobielle Nano-Beschichtung aller häufig berührten Oberflächen in den Hotels. Nach dem erfolgreichen Roll-Out der Zusammenarbeit in den Hotels in Österreich, Deutschland und der Schweiz wird die Schutzversiegelung der Kontaktflächen auch international umgesetzt. Zu den Berührungspunkten zählen beispielsweise der Empfangsbereich, Türgriffe, Lichtschalter, Aufzugknöpfe, Wasserhähne und Seifenspender. Die Oberflächen werden mit einem Schutzfilm versehen, durch den Viren und Keime beim Auftreffen auf die versiegelte Fläche zerstört werden.

„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden hat für uns zu jeder Zeit oberste Priorität. Deswegen entwickeln wir stetig unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen weiter und arbeiten neue Handlungsempfehlungen von Experten ein“, so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality.

„Unsere antimikrobielle Nano-Beschichtung eignet sich besonders gut für Hotels, da die Beschichtung einfach aufzutragen, leicht zu reinigen und dermatologisch geprüft ist. Mit der AIRDAL Coating-Technik werden die Oberflächen so beschichtet, dass Keime keine Chance haben“ erklärt Rainer Lindau, Geschäftsführer IBC Europe GmbH.

Im Rahmen ihrer Safe-Travels-Kampagne setzt die Deutsche Hospitality umfassende Hygiene- und Schutzmaßnahmen um. Kontinuierlich werden Neuerungen, wie die Nano-Beschichtung hochfrequentierter Touch Points, ärztlich autorisierte Corona-Schnelltest an der Rezeption und Impfangebote für Mitarbeitende durch den Betriebsarzt eingeführt.

Weitere Informationen zur IBC Europe GmbH unter www.ibc-care.de.

Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main

Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422

Deutsche Hospitality vereint fünf Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels & Resorts mit nahezu 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur. MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto „MAXXimize your stay“. Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben. IntercityHotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen. Und Zleep Hotels – eine renommierte Marke in Skandinavien, die Service und Design zu erschwinglichen Preisen anbietet. Zum Portfolio der Deutschen Hospitality gehören derzeit 160 Hotels auf drei Kontinenten, darunter 40 Hotels in der Pipeline.

www.steigenberger.comwww.maxxhotel.com
 www.jaz-hotel.comwww.intercityhotel.comwww.zleep.com/de/