Alle Storys
Folgen
Keine Story von FinTecSystems mehr verpassen.

FinTecSystems

Neuer Senior Vice President: Payment-Spezialist Jörg Möller kommt von Nets A/S

Neuer Senior Vice President: Payment-Spezialist Jörg Möller kommt von Nets A/S
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

FinTecSystems (FTS), führender Open Banking Infrastrukturanbieter, holt Jörg Möller als neuen Senior Vice President (SVP) Payment. Der Zahlungsverkehrs-Experte kommt von dänischen Payment Service Provider Nets A/S (Teil der Nexi Group) und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Payment-Bereich mit, unter anderem als Executive Vice President der Wirecard AG. Bei FTS wird Jörg Möller die neu geschaffene Stelle als SVP Payment übernehmen und direkt an Dr. Cyrosch Kalateh, Global Commercial Head of Payments & Platforms bei Tink, berichten.

München, 04. März 2022. FinTecSystems (FTS), führender Open Banking Infrastrukturanbieter, holt Jörg Möller als neuen Senior Vice President (SVP) Payment. Der Zahlungsverkehrs-Experte kommt von dänischen Payment Service Provider Nets A/S (Teil der Nexi Group) und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Payment-Bereich mit, unter anderem als Executive Vice President der Wirecard AG. Bei FTS wird Jörg Möller die neu geschaffene Stelle als SVP Payment übernehmen und direkt an Dr. Cyrosch Kalateh, Global Commercial Head of Payments & Platforms bei Tink, berichten.

Als Teil der Tink Gruppe baut FTS seine Payment-Expertise weiter aus und stärkt den Geschäftsbereich mit dem erfahrenen Manager Jörg Möller. Der 54-Jährige Diplom Ökonom hat zuletzt als Senior Vice President Travel & Airline bei Nets A/S ein multinationale Key-Account Team verantwortet. Dieses war für Kunden verantwortlich wie die Lufthansa AG, Volkswagen Payment oder der Dänischen Staatsbahn. Zuvor hatte er mehr als fünfzehn Jahre bei Wirecard den globalen Airline und Reisebereich aufgebaut und verantwortet. Zudem war Jörg Möller als Managing Director der Wirecard Technologies GmbH tätig und hat Innovationen wie das Merchant Risk Monitoring und Airline Payment Ecosystem eingeführt.

Bei FTS wird Jörg Möller ab sofort den Payment-Bereich von FTS im DACH-Raum verantworten und damit vor allem Retail-Kunden im E-Commerce-Sektor betreuen. Im Fokus steht der Ausbau von bestehenden Kunden im Payment-Bereich sowie die Neukunden-Akquise.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jörg Möller einen der profiliertesten Experten der Payment-Szene für uns gewinnen konnten. Wir sehen im Bereich Zahlungsverkehr noch große Wachstumschancen und Jörg hat bei all seinen Stationen bewiesen, dass er Geschäftsbereiche so strukturieren und führen kann, dass sie langfristig erfolgreich sind”, erklärt Dr. Cyrosch Kalateh, Global Commercial Head of Payments & Platforms bei Tink.

Aktuell bietet FTS mit seiner Marke “OnlineÜberweisen” eine eigene Zahlungsauslösung auf Basis von “Account2Account Payments” an. Kunden von FTS in diesem Bereich sind unter anderem Unzer, Experian, Grover, fashionette und Brite. Die FTS Payment Plattform ist zudem als White-Label-Zahlverfahren verfügbar.

“Das Team von FTS gehört zu den Pionieren im Payment-Bereich in Deutschland und hat demzufolge mit seiner Payment Plattform eine sehr gutes Produkt am Markt. Im Verbund mit Tink können wir im DACH-Raum noch viele Erlöspotenziale heben und die Kundenbasis auf Basis einer schlagkräftigen Organisationsstruktur stark ausbauen. Genau auf diese Aufgabe freue ich mich besonders und ich denke, hier kann ich meine Stärken am besten einbringen”, erklärt Jörg Möller. Seine berufliche Laufbahn begann Jörg Möller 2000 bei Catalog International A/S, einem der damals führenden europäischen Anbieter für eBusiness-Lösungen aus Dänemark.

Über FinTecSystems

FinTecSystems (FTS) ist ein 2014 gegründetes und seit 2019 BaFin-lizensiertes B2B Fintech, das sich auf Open Banking Infrastruktur und Datenanalyse spezialisiert hat. FTS ist im Bereich des Open Bankings klarer Marktführer in der DACH-Region. Das Unternehmen ermöglicht den Zugang zu über 6.000 Banken und erreicht damit über 500 Millionen Endkunden. Mehr als 150 Unternehmen, darunter Banken wie Santander, DKB oder N26 sowie alle nationalen Vergleichsplattformen wie z.B. Check24, vertrauen auf die Technologie und Datenanalyse des Fintechs, das mit einer Treffsicherheit bei der Kategorisierung von Daten von über 98% über die leistungsstärkste Analyse-Engine am Markt verfügt. Seit Ende 2021 ist FTS Teil von Tink, der europäischen Open Banking Plattform aus Schweden. www.fintecsystems.com

Pressekontakt FTS: Thomas Doriath I FinTecSystems GmbH I Email: tdoriath@fintecsystems.com I Tel.: +49 176 24244283

FinTecSystems GmbH

Gottfried-Keller-Strasse 33

81245 Munich

Registry Court Munich: HRB 210653

Managing Directors: Stefan Krautkrämer, Dirk Rudolf

Weitere Storys: FinTecSystems
Weitere Storys: FinTecSystems