Alle Storys
Folgen
Keine Story von Santander Asset Management Deutschland mehr verpassen.

Santander Asset Management Deutschland

Santander Asset Management stärkt institutionellen Vertrieb

Santander Asset Management stärkt institutionellen Vertrieb
  • Bild-Infos
  • Download

Main (ots)

Santander Asset Management (SAM) baut seinen Vertrieb im institutionellen Segment aus - Andreas Rothmer verstärkt ab sofort das Team der deutschen Niederlassung.

Rothmer ist bereits seit 25 Jahren in der Fondsbranche tätig und verfügt über umfangreiche Expertise im institutionellen Vertrieb. Zuletzt war er für Hauck & Aufhäuser Privatbankiers als Senior Relationshipmanager für die Betreuung von institutionellen Kunden verantwortlich. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen zählen unter anderem Swisscanto Asset Management International sowie Allianz Global Investors.

In seiner neuen Tätigkeit bei SAM übernimmt Rothmer die Verantwortung für den institutionellen Vertrieb. Hierbei wird er schwerpunktmäßig die langfristige Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden im Rahmen von individuellen Mandaten, Spezialfonds und Publikumsfonds ausbauen.

"Mit Andreas Rothmer konnten wir einen echten Vertriebsprofi an Bord holen, der auf institutionelle Investoren spezialisiert ist", erklärt Stefan Jochum, CEO von Santander Asset Management Deutschland. "Durch seine langjährige Erfahrung verfügt er über die notwendige Kundennähe, um uns auf dem Wachstumspfad zum umfassenden und serviceorientierten globalen Asset Manager im institutionellen Geschäft weiter zu etablieren."

Santander Asset Management (SAM) ist ein unabhängiger und globaler Asset Manager mit starken lokalen Wurzeln in Europa und Lateinamerika. Das Unternehmen, das auf eine 48-jährige Geschichte zurückblickt, ist in elf Ländern vertreten und verwaltet 177 Milliarden Euro über verschiedene Anlagemöglichkeiten hinweg - von Investmentfonds und Pensionsfonds über institutionelle Mandate bis hin zu alternativen Investments. Die Investmentlösungen von Santander Asset Management umfassen maßgeschneiderte Mandate für lateinamerikanische sowie europäische Aktien und festverzinsliche Anlagen.

SAM beschäftigt über 700 Mitarbeiter weltweit - davon mehr als 200 Investmentspezialisten mit jeweils mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Asset-Management-Branche. SAMs Investmentprozess, die breite Vernetzung der vor Ort tätigen Analysten und Vertriebsteams sowie eine strikte Risikokontrolle ermöglichen ein tiefes Wissen sowohl über Chancen im Markt als auch über die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden. Sie sind daher ein Unterscheidungsmerkmal von Santander Asset Management (Stand: 30. Juni 2018).

Pressekontakt:

Marina Stober
Marketing & Communications
Telefon: +49 69 271355 217
E-Mail: marina.stober@santanderam.com
Web: www.santanderassetmanagement.de

Original-Content von: Santander Asset Management Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Santander Asset Management Deutschland
Weitere Storys: Santander Asset Management Deutschland