PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von VIACTIV Krankenkasse mehr verpassen.

24.11.2020 – 10:00

VIACTIV Krankenkasse

Personalentwicklung der Viactiv Krankenkasse ausgezeichnet
Viactiv unter den Top 3 beim HR Excellence Award 2020

Bochum (ots)

In den vergangenen Jahren hat die VIACTIV Krankenkasse rund 30.000 Neukunden gewonnen. Neben dem hervorragenden Service hat ein umfangreicher Prozess in der Personalentwicklung zum Erfolg geführt. Dafür ist die VIACTIV jetzt mit dem dritten Platz beim HR EXCELLENCE Award 2020 belohnt worden.

Das Personalentwicklungsprogramm für die Vertriebsmitarbeiter der VIACTIV Krankenkasse des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz begeisterte nicht nur die Teilnehmenden. Es war ein voller Erfolg. Innerhalb von zwei Jahren hat die VIACTIV Krankenkasse ihre Vertriebszahlen vervierfacht und in diesem Jahr noch einmal um 46 Prozent gesteigert. Als erstes Unternehmen überhaupt und als bisher einzige Krankenkasse in Deutschland hat die VIACTIV das Qualitätssiegel für ausgezeichneten Vertrieb erhalten.

Nun wurde das Konzept bei den HR Excellence Awards 2020 in der Kategorie "Großunternehmen Mitarbeiterentwicklung" für den Siegerpreis nominiert und kam unter die TOP 3. "Neben so namhaften Unternehmen wie der Münchner Rück und Henkel an der Spitze zu stehen, bestätigt die erstklassige Förderung unserer Mitarbeitenden und die exzellente strategische Ausrichtung der Vertriebsstrukturen", erklärt Tom Fröhlich, Geschäftsbereichsleiter Markt der VIACTIV Krankenkasse. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und die Sensibilität für deren Bedarfe gelinge nur mit hochmotivierten und professionellen Mitarbeitenden.

"Der HR-Award zeigt, dass es uns gelingt, unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden gleichermaßen für die VIACTIV zu begeistern und stets den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen", so Personalleiter Dr. Christian Riese. "Bei der VIACTIV arbeiten Menschen, die sich für Ihre Organisation begeistern und diese Emotionen auch nach außen ausstrahlen." Gewinner seien vor allem die Versicherten und Gesundheitspartner der VIACTIV, weil sie eine exzellente Versorgung und Betreuung erhielten.

Um die Vertriebskompetenz der Mitarbeitenden auszubauen, braucht es ein kompetentes Unternehmensumfeld. Das bietet die VIACTIV. Die erfolgreiche Strategie basierte auf der ganzheitlichen Analyse der Vertriebsorganisation mit der Verknüpfung der maßgeblichen Fähigkeiten von Mitarbeitenden. Begleitet wurde die VIACTIV dabei von Dirk Thiemann, Geschäftsführer des DIV - Deutsches Institut für Vertriebskompetenz. Aufgrund der Analyse von Verkaufsverhalten und Motivation wurde ein individuell zugeschnittenes Mentoring und Trainingskonzept umgesetzt. Die Begleitung von Vertriebskräften im Außendienst ermöglichte ein direktes und zielführendes Feedback. Dieses tiefgreifende und auf persönliche Fähigkeiten zugeschnittene Konzept hat letztlich zum Vertriebserfolg der VIACTIV geführt.

Pressekontakt:

Georg Stamelos
Fon: 0234 479-2158 | Mobil: 01522 2577 157
Mail: georg.stamelos@viactiv.de

Kontaktdaten anzeigen

Pressekontakt:

Georg Stamelos
Fon: 0234 479-2158 | Mobil: 01522 2577 157
Mail: georg.stamelos@viactiv.de

Original-Content von: VIACTIV Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell