Alle Storys
Folgen
Keine Story von apetito AG mehr verpassen.

apetito AG

Presseinformation: Olympia in Rheine // apetito Sommerferienaktion für Mitarbeiterkinder

Presseinformation: Olympia in Rheine // apetito Sommerferienaktion für Mitarbeiterkinder
  • Bild-Infos
  • Download

Presseinformation

Olympia in Rheine

apetito Sommerferienaktion für Mitarbeiterkinder

Klettern, Bogenschießen, Parcours-Lauf – Ganz im Zeichen des Sports hat die apetito AG die Ferienaktion für Mitarbeiterkinder ausgestaltet und so einen Hauch von Olympia nach Rheine gebracht. 14 Mitarbeiterkinder haben an dem bunten Programm teilgenommen.

Das „olympische Dorf“ fand traditionell in den Räumlichkeiten der Josef-Pieper-Schule in Rheine Bentlage einen Ort. Weniger traditionell war der Zeitpunkt der Ferienaktion: Ein Sommercamp war in dieser Form Premiere. „Corona-bedingt konnten unsere letzten Ferienaktionen zu Ostern und im Herbst nicht stattfinden. Wir haben den Eltern Bastel- und Spielideen zur Verfügung gestellt und so das beste daraus gemacht“, berichtet Saskia Potthoff aus der Personalabteilung. „Die Nachfrage nach einer ‚echten‘ Ferienaktion war so groß, dass wir uns dazu entschlossen haben, diese jetzt im Sommer stattfinden zu lassen und nicht bis zum Herbst zu warten.“ Mit der Ferienfreizeit unterstützt apetito die Eltern in der schulfreien Zeit bei der Kinderbetreuung. Seit 13 Jahren wird die Ferienfreizeit gemeinsam mit dem Caritasverband Rheine organisiert.

Neben dem Sport gab es weitere Aktivitäten wie einen Zoo-Besuch und es wurde viel gebastelt. Selbst bemalte Cappies, Luftballonfahrzeuge und Windlichter konnten die Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren am Ende mit nach Hause nehmen. Ein Elternnachmittag am Freitag war gleichzeitig das Abschlussfest der Woche – und für den Betriebsrat und die Kollegen von apetito die Gelegenheit, sich beim Betreuer-Team vom Caritasverband Rheine zu bedanken.

Nutzung Bild: Abdruck bis August 2022 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von apetito und dem Unternehmen apetito zu verwenden.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.

Herzliche Grüße

Verena Koordt

Unternehmenskommunikation und PR | apetito AG
Bonifatiusstraße 305 | 48432 Rheine
T +495971 7999099 | E  Verena.Koordt@apetito.de | I  https://www.apetito.de/
 Besuchen Sie uns auch auf  Facebook,  Xing und  LinkedIn