Keine Story von apetito AG mehr verpassen.

apetito AG

Presseinformation: Digitale Ausbildungsmesse am 10. und 11. Juni bei apetito

Digitale Ausbildungsmesse am 10. und 11. Juni bei apetito

Am 10. und 11. Juni veranstaltet apetito eine digitale Ausbildungsmesse. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 aus der Region, die sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium interessieren. Am ersten Messetag findet die Veranstaltung von 15 bis 17 Uhr statt, am 11. Juni von 9 bis 12 Uhr. Zusätzlich haben Eltern die Möglichkeit, sich am 10. Juni von 17.30 bis 18.30 Uhr über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten bei der apetito AG zu informieren. Die Teilnehmenden erfahren, wie die Ausbildung bei apetito abläuft und haben die Chance, offene Fragen zu stellen.

Neben allgemeinen Informationen über apetito stehen vor allem die Ausbildungsberufe im Fokus. Auszubildende aus den unterschiedlichen Bereichen geben Einblicke in ihr Arbeitsleben und beantworten live die Fragen der Teilnehmenden. Zudem gibt es am 11. Juni auch Tipps für richtige Bewerbungen. „Mit unserer digitalen Messe haben wir eine Möglichkeit gefunden, trotz der aktuell noch geltenden Kontaktbeschränkungen in den Austausch mit interessierten jungen Menschen zu kommen“, sagt Johanna Sökeland, Referentin Ausbildung. „Wir geben Einblicke, was die Ausbildung zum Beispiel der Fachkraft für Lebensmitteltechnik, der Industriekaufleute oder ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik beinhaltet. Auch der Spaß kommt bei unserer digitalen Schnitzeljagd nicht zu kurz.“

Wer sich anmelden möchte, schickt eine E-Mail unter Angabe von Vor- und Nachnamen, der Adresse sowie der E-Mail-Adresse an: ausbildung@apetito.de oder meldet sich per Direktnachricht bei Instagram unter @apetito_azubis.

Nutzung Bild: Abdruck bis Juni 2022 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von apetito und dem Unternehmen apetito zu verwenden.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.

Verena Koordt

Unternehmenskommunikation und PR | apetito AG