PSYCHOLOGIE bringt dich weiter

Joachim Meyerhoff: "Seit ich Kinder habe, muss ich oft weinen"

Joachim Meyerhoff: "Seit ich Kinder habe, muss ich oft weinen"
PSYCHOLOGIE bringt dich weiter. Verlag: INSPIRING NETWORK GmbH & Co. KG. Titelbild zu Ausgabe 04/2016, EVT: 08.06.2016, Titelthema: "Mehr Selbstvertrauen!". Die Verwendung des Covers ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichungen bitte unter Quellenangabe PSYCHOLOGIE bringt dich weiter.... mehr

Hamburg (ots) - "Seit ich Kinder habe, muss ich oft weinen. Sie brauchen nur was zu basteln oder 'Papa, du bist der Beste' zu schreiben - und schon kommen mir die Tränen", sagt Joachim Meyerhoff im Interview mit der neuen Zeitschrift PSYCHOLOGIE bringt dich weiter (Ausgabe 04/16 jetzt im Handel, www.psychologiebringtdichweiter.de). Das habe auch mit Schuldgefühlen zu tun, zwei der Kinder stammen aus einer früheren Beziehung. "Ich weine also auch, wenn ich mir mit einer meiner Töchter so eine romantische Komödie ansehe, in der geschiedene Eltern am Ende wieder zusammenfinden. Diese fast bösartige Sentimentalität, ich kann mich nicht dagegen wehren. Jedes Mal denke ich: 'Ich falle nicht mehr darauf rein' - und dann haut`s mich doch wieder um", so der 49-Jährige.

Verunsicherung empfinde Meyerhoff, der nach 25 Jahren als Schauspieler erst mit über 40 zu seinem zweiten Beruf als Autor gekommen ist, in größeren Gesellschaften: "Sobald ich mit mehr als einer Person zusammen bin, wird es schwierig für mich. Ich kann völlig verstummen, wenn ich bei einem Fest oder einem Essen zwischen Leuten sitze, die über verschiedene Themen sprechen", erzählt der Schriftsteller und sagt von sich selbst: "Ich war nie sehr sozial." Auch virtuell suche er keine Kontakte. "In puncto Social Media bin ich natürlich ein echter Neandertaler. Ich habe nicht das geringste Bedürfnis nach dieser Form von Verbundenheit mit der ganzen Welt."

Dummheiten mache der gebürtige Homburger nicht. "Ich bin ein sehr beherrschter Mensch. Ganz schön langweilig, was? Ich hab auch lange gebraucht, um mich damit abzufinden", erzählt der erfolgreiche Schauspieler. "Als Kind habe ich schon sogenannte dumme Sachen gemacht. So habe ich mich und den Hund mal geschnitten, um Blutsbrüderschaft zu schließen. Ich habe noch immer eine Narbe an der Hand", sagt Joachim Meyerhoff im Interview mit der neuen Psychologie-Zeitschrift.

PSYCHOLOGIE bringt dich weiter ist ein psychologisches Magazin "zum Anfassen" und erscheint seit Frühjahr 2016 alle zwei Monate zu einem Copypreis von 6,50 Euro. Mit Interviews, Tests, Hintergrundgeschichten und Reportagen, die dem Leser die aktuellsten Erkenntnisse aus der Psychologie näherbringen und zeigen, wie er diese für sein Leben nutzen kann. Ein Magazin, das mit kreativen Ideen beflügelt, neue psychologische Ansätze ausprobiert, von Menschen erzählt, die Bewegendes erlebt haben - und dabei einfach Spaß macht.

Pressekontakt:

Simone Lönker
PSYCHOLOGIE bringt dich weiter
INSPIRING NETWORK GmbH & Co. KG
Tel.: 040 / 600 288 772
E-Mail: presse@inspiring-network.com

Original-Content von: PSYCHOLOGIE bringt dich weiter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PSYCHOLOGIE bringt dich weiter

Das könnte Sie auch interessieren: