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LLOYD Shoes erneuert seinen Bund mit ProCampaign

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Schuhhersteller entscheidet sich nach Ausschreibung erneut für den sicheren Customer Engagement Hub aus Bremen.

Bremen / Sulingen, Februar 2022. LLOYD Shoes GmbH schrieb die Position des Marketing Hubs nach den obligatorischen zwei Jahren neu aus. Wieder überzeugte die international agierende Schuh-Brand keine Software mehr als die datenschutzkonforme und kundenbindungsfokussierte Digitalmarketing-Software ProCampaign. Die Bremer Consultix GmbH bleibt somit weiterhin LLOYDs strategischer und operativer Partner.

Fester Tritt im E-Commerce

2019 gingen ProCampaign und LLOYD ihre erste Bindung im Newsletter-Marketing ein. Seinen Markenkern kommuniziert das prominente Modeunternehmen, dessen hochwertige Herren- und Damenschuhe sowie Accessoires auf der ganzen Welt bekannt sind, seitdem mit personalisiertem E-Mail-Marketing. In Kombination mit dem vorhandenen ˈRed Stripe Clubˈ-Treueprogramm hält die Marke via Newsletter-Marketing stetigen Kontakt zur Zielgruppe und liefert ihr gleichzeitig gezielte Kaufanreize.

Anfang 2021 startete die Ausschreibung für beide Marketingmaßnahmen Loyalty und Newsletter-Marketing. Im Laufe des Jahres fiel nicht nur die Entscheidung für LLOYD, sondern für alle Konzernmarken: Die gesamte ara AG vertraut auf die Marketing-Lösungen aus Bremen. „ProCampaign hat sich bereits in den vergangenen Jahren bewährt“, so Jörg Wetzel, Geschäftsführer LLOYD Shoes GmbH. „Nun ist es Zeit, das volle Potenzial des Marketing Hubs auszuschöpfen. Mit Loyalty und E-Mail-Marketing aus einer Hand erreichen wir unsere Kunden-Zielgruppen automatisiert und dennoch personalisiert. Wachstumspotenzial, das jedem nützt.“

Individuell geschnürte Kundenbindung

Mit zentriertem, datenschutzkonformem Data Enrichment, Kundenbindungsfokus, agiler Kampagnenplanung und aussagekräftigen Reportings unterstützt die Software den zukunftsgewandten Schuhhersteller aus dem nahegelegenen Sulingen. ProCampaign agiert als zentraler Hub des Digital-Marketers, in dem alle Kundendaten an einem Ort qualifiziert vorliegen und für individualisierte E-Mail-Kampagnen bereitstehen.

Granulare Segmentierungs-Optionen, vielfältige Orchestrierung, multivariate Analyse- und Optimierungsfunktionen sowie Versandzeitoptimierung wirken sich nachhaltig auf die Kunden-Loyalty aus – ganz im Sinne des Markenartiklers. Auch der ˈRed Stripe Clubˈ erfährt dank des Marketing Hubs neue Features und Regelwerke zur Weiterentwicklung des Kundenprogramms: Von Kassensystem- und Webshop-Anbindung profitieren Unternehmen und Kunden gleichermaßen.

Geschütztes Marketing vom Scheitel bis zur Sohle

Ein weiteres ausschlaggebendes Moment für die Entscheidung liegt in der Produkt-DNA von ProCampaign begründet: Als einziges Marketing- und CRM-Tool darf das Produkt das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel tragen und nimmt nicht zuletzt dadurch eine Vorreiterrolle in puncto Datenschutz ein. Zudem bietet das Tool das Modul „Permission Text Management“, also die rechtskonforme Verwaltung aller Permission- und Legal-Texte. Damit existiert im Hub für jedes Kundenprofil die temporäre Version der Einwilligung, die der Kunde abgegeben hat. Jeder Kontakt besteht DSGVO-konform.

ProCampaign bleibt für LLOYD ein umfassendes E-Mail-Marketing-Tool, das sich vor keiner anderen Lösung verstecken muss“, bekundet Wetzel. „Unsere hervorragenden Erfahrungen sowie die zusätzliche Expertise durch Consultix in Hinblick auf die Verknüpfung von Online-Welt und stationärem Handel überzeugte auch unsere Konzern-Mutter.“

Über ProCampaign

ProCampaign ist der sichere Customer Engagement Hub der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Die Digital-Marketing-Software trägt als einzige Lösung am Markt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) und ist damit die Antwort auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Deutschland sowie auf die General Data Protection Regulation (GDPR) aller EU-Mitgliedsstaaten. Namhafte international agierende Unternehmen betreuen mit diesem plattformbasierten Produkt für Kundenkommunikation und -Management sowie Kampagnenführung weit über 100 Millionen Kundenprofile in mehr als 50 Ländern.

Borgmeier Public Relations
Rebecca Hollmann
Rothenbaumchaussee 5
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e-mail:  hollmann@borgmeier.de
 
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