Keine Story von HARTING Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

HARTING Stiftung & Co. KG

HARTING: "Unser Herz schlägt für GWD Minden"
Klares Bekenntnis zum Verein und zur Region
Planungssicherheit für kommende Saison (FOTO)

HARTING: "Unser Herz schlägt für GWD Minden" / Klares Bekenntnis zum Verein und zur Region / Planungssicherheit für kommende Saison (FOTO)

Espelkamp (ots)

Die HARTING Technologiegruppe hat ihr Engagement bei GWD Minden verlängert. "Unser Herz schlägt seit vielen Jahren für GWD Minden. Als Gesellschafter und langjähriger Hauptsponsor sehen wir in unserem Engagement ein klares Bekenntnis zum Verein und zur Region", sagt Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Technologiegruppe und GWD Beirat.

Das Engagement gilt sowohl für den Hauptverein TSV GWD Minden e.V. als auch für die GWD Minden Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG, die für den professionellen Spielbetrieb verantwortlich ist. "Die Unterstützung der HARTING Technologiegruppe ist eine positive Weichenstellung und gibt uns Sicherheit. Wir können nun gezielt für die kommende Saison planen", sagt Markus Kalusche, Geschäftsführer der GWD Minden Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG. Auch Frank von Behren, Sportlicher Leiter bei GWD Minden, freut sich über das Sponsoring: "HARTING ist ein extrem zuverlässiger und wichtiger Partner für uns. Wir sind froh, dass wir den Weg bei GWD weiter zusammengehen und unsere gemeinsamen Ziele verfolgen können."

Parallel zum Engagement bei GWD Minden hat die Technologiegruppe eine Premium-Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund (DHB) finalisiert. "Unser Engagement bei GWD Minden und beim DHB ist eine einmalige Chance, HARTING als Förderer und Partner dieser spannenden Sportart langfristig zu positionieren", ist Philip Harting, mit Blick auf die Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019, überzeugt. Die 26. Handball-Weltmeisterschaft der Männer wird nächstes Jahr in Dänemark und Deutschland ausgetragen. Die Ausrichtung der Weltmeisterschaft ist die erste, die in Kooperation von zwei Handballverbänden organisiert wird.

Über HARTING:

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern Data, Signal und Power mit 13 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladetechnik und -kabel für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 4.600 Mitarbeitende erwirtschafteten 2016/17 einen Umsatz von 672 Mio. Euro.

Pressekontakt:

HARTING Stiftung & Co. KG