Schultze & Braun GmbH & Co. KG

Ambulanter Pflegedienst Certus ist gerettet

Ambulanter Pflegedienst Certus ist gerettet
„Die Mitarbeiter des Pflegedienstes haben sich höchst professionell und im notwendigen Umfang um das Wohl ihrer Patienten gekümmert“, lobt Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun.

Ein Dokument

Keine Nachricht mehr verpassen! Folgen Sie uns auf Twitter.

Ambulanter Pflegedienst Certus ist gerettet

- Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten
- Patientenversorgung während des gesamten Verfahrens lückenlos sichergestellt 

Baden-Baden.

Der ambulante Pflegedienst Certus ist gerettet. Der Geschäftsbetrieb der insolventen Certus ambulanter Pflegedienst Baden GmbH geht mit Wirkung zum 1. Juni 2018 auf die Pflegeservice Certus GmbH über. Die Pflegeservice Certus GmbH ist seit mehr als einem Jahr im Bereich der Intensivpflege tätig. Alle 80 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Die Versorgung der Patienten war nach Auskunft des Insolvenzverwalters Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun während des gesamten Verfahrens lückenlos sichergestellt. "Die Mitarbeiter des Pflegedienstes haben sich höchst professionell und im notwendigen Umfang um das Wohl ihrer Patienten gekümmert", lobt Pehl. Betreut werden derzeit mehr als 100 Patienten, darunter 16 Intensiv-Patienten.

Ursächlich für die Insolvenz war ein Streit zwischen den Gesellschaftern. Ein an der Certus ambulanter Pflegedienst Baden GmbH beteiligtes Abrechnungszentrum hat dem Pflegedienst Einnahmen von 700.000 Euro bislang nicht ausgekehrt. "Rein operativ war und ist Certus aus meiner Sicht gut aufgestellt. Ohne die Belastungen durch den Rechtsstreit und die ausstehenden Einnahmen kann der Geschäftsbetrieb mit schwarzen Zahlen betrieben werden", analysiert Insolvenzverwalter Pehl.

Der Insolvenzverwalter verhandelte in den zurückliegenden Wochen mit mehreren Interessenten. "Es freut mich, dass wir so zeitnah dem Kaufangebot der Pflegeservice Certus GmbH entsprechen konnten. Das ist gut für den Pflegedienst, für die Mitarbeiter und die Patienten", sagt Pehl.

Über Schultze & BraunSchultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Mit freundlichen Grüßen
______________________________________

Ingo Schorlemmer
Pressesprecher
Social Media Manager

Schultze & Braun GmbH & Co. KG
Eisenbahnstraße 19-23
77855 Achern
Tel Achern: +49 7841 708 128
Tel Mannheim: +49 621 480 264 140
Mail: ISchorlemmer@schultze-braun.de 



Das könnte Sie auch interessieren: