Schüsse im Supermarkt
Richtiges Verhalten bei extremen Gewalttaten
Schulungsfilm für Beschäftigte im Einzelhandel

Schüsse im Supermarkt / Richtiges Verhalten bei extremen Gewalttaten / Schulungsfilm für Beschäftigte im Einzelhandel

Ein bewaffneter Attentäter schießt im Supermarkt wild um sich - ein Horrorszenario, das zum Glück sehr selten Realität wird. Dennoch sollten Beschäftigte im Einzelhandel auf solche extremen Situationen vorbereitet sein. Denn sie können durch besonnenes Verhalten dazu beitragen, Kunden und Kollegen in Sicherheit zu bringen. Ein neuer Schulungsfilm der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) zeigt, worauf es dabei ankommt.

"Flüchten. Verstecken. Alarmieren" ist der Titel des Films, der ab sofort auf dem Youtube-Kanal der BGHW zur Verfügung steht. Die im Film gezeigten Empfehlungen sollen Beschäftigten dabei helfen, das Richtige zu tun und sich selbst und andere zu schützen. www.youtube.com/user/DieBGHW

Unterstützt wurde der Film unter anderem von der Polizeilichen Kriminalprävention: Projektmanagerin Victoria Jerke beschreibt in ihrem Beitrag "Regeln gegen die Panik" im BGHW-Blog, wie man sicherheitsbewusstes Handeln lernen kann. www.gibmirnull.de/blog

Mehr zum Thema in der neuen Ausgabe des Kundenmagazins "BGHW aktuell": www.bghw.de/medien

Über die BGHW

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist die gesetzliche Unfallversicherung für Unternehmen der Branchen Einzelhandel, Großhandel und Warenverteilung. Sie betreut rund 5,3 Millionen Versicherte in 378.000 Unternehmen.

E-Mail: presse@bghw.de

Weitere Storys: BGHW - Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik