Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment weitet Games-Marktforschung auf 22 Länder aus: Ungarn, Tschechien und Slowakei neu im Portfolio

Baden-Baden (ots)

Seit vielen Jahren wertet GfK Entertainment die Video- und Computerspieldaten für weltweit insgesamt 19 Länder aus, darunter Schlüsselmärkte wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Nun vergrößert der Charts-Ermittler sein Angebot und stellt zukünftig auch die Branchen-Kennzahlen für Ungarn, Tschechien und Slowakei zur Verfügung. Die Daten werden, inklusive Backdata, rückwirkend bis zum 01. Januar 2019 bereitstehen und eine Marktabdeckung zwischen 70 und 80 Prozent aufweisen. Neben den Spieleverkäufen werden zusätzlich die wöchentlichen Konsolen-Daten ermittelt.

Dazu Tanja Eisen, Global Director Multimedia, GfK Entertainment: "Wir freuen uns, die länderübergreifende Integration der Marktforschungsdaten im Unterhaltungsbereich stetig voranzutreiben - und unser Portfolio nach Erweiterungen wie dem VoD-Angebot um die Absatzmärkte USA und Kanada nun auch im Games-Segment weiter auszubauen."

Die neuen Regionen eingeschlossen, erhebt GfK Entertainment ab sofort Games-Daten für die folgenden 22 Länder: Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Schweiz, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Pressekontakt:

Hans Schmucker, hans.schmucker@gfk.com
Nadine Arend, nadine.arend@gfk.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 16.01.2020 – 12:04

    "FIFA 20" toppt Europas Games-Jahrescharts 2019

    Baden-Baden (ots) - König Fußball regiert ein weiteres Mal die europäischen Games-Jahrescharts, ermittelt von GfK Entertainment. Wie eine plattformübergreifende Sonderauswertung für 15 Länder zeigt, führte 2019 bei Videospielfans zwischen London und Lissabon, Stockholm und Sevilla kein Weg an "FIFA 20" vorbei. Damit tritt die Ballsportsimulation aus ...

    Ein Dokument
  • 06.12.2019 – 15:30

    Rammstein landen Album des Jahres, "Old Town Road" ist erfolgreichster Hit 2019

    Baden-Baden (ots) - Über 260.000 verkaufte Einheiten in den ersten sieben Tagen, vier Nummer eins-Wochen, 18 Top 10-Wochen: Rammstein haben den Musikmarkt mit ihrer neuen, selbstbetitelten Platte mächtig durcheinandergewirbelt. Dafür erhalten Till Lindemann & Co. nun die verdiente Quittung - und zwar ...

    Ein Dokument