Abonnieren Sie alle Meldungen von GfK Entertainment GmbH

13.02.2012 – 16:27

Riesiger Ansturm auf Whitney-Houston-Downloads

Baden-Baden (ots)

Diese Musik ist und bleibt unsterblich: Kurz nach dem tragischen Tod von Whitney Houston verzeichnet media control einen enormen Run auf Musik-Downloads der Pop-Diva. So wurden am Sonntag fast 100 Mal so viele Houston-Alben heruntergeladen wie noch einen Tag zuvor. Auch ihre Single-Downloads waren hierzulande begehrt und stiegen auf mehr als das 28-fache an.

Aktuell meistverkauftes digitales Album der sechsfachen "Grammy"-Preisträgerin ist "The Ultimate Collection", das ihre größten Hits in einer Zusammenstellung vereint. Es war am Sonntag gleichzeitig das in Deutschland am häufigsten heruntergeladene Album überhaupt. Houstons zweit- und drittbeliebtester Album-Download sind "The Essential Whitney Houston" und der Soundtrack zum 1992er-Liebesthriller "The Bodyguard".

Whitney Houstons Single-Downloads führt der "Bodyguard"-Song "I Will Always Love You" an. "One Moment In Time" und "I Wanna Dance With Somebody" tauchen dahinter auf.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH