Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Jürgen Drews liefert den Karnevals-Hit 2011

Baden-Baden (ots)

Helau, Alaaf und Äla! Spätestens seit diesem Donnerstag haben Jecken in ganz Deutschland die Macht übernommen. Doch was wäre die fünfte Jahreszeit ohne die passende Gute-Laune-Musik? Media Control hat auf Basis der aktuellen Chart-Trends die Karnevals-Hits 2011 ermittelt. Den ersten Platz holt Schlagerstar Jürgen Drews mit seinem 2009er-Ohrwurm "Ich Bau Dir Ein Schloss".

Mit viel Kölner Charme singen sich die Höhner in die Hitliste. "Schenk Mir Dein Herz" sorgt an jeder Fastnachtsparty für Stimmung.

Auch Entertainer Mickie Krause ist auf Präsente aus und wendet sich direkt an seine Herzensdame: "Schatzi Schenk Mir Ein Foto" heißt es an dritter Stelle.

Die Positionen vier und fünf gehen wieder an Stimmungskanonen aus der Domstadt Köln: Tim Toupet genießt "So Ein Schöner Tag (Fliegerlied)". Bläck Fööss lassen verlauten: "Mir Han E Hätz für Kölle".

Basis der Auswertung waren die aktuellen Trends der deutschen Single-Charts. Berücksichtigt wurden ausschließlich deutschsprachige Schlager- und Mundarttitel.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 14.02.2011 – 13:45

    Peter Maffays "So bist du" erfolgreichstes Liebeslied

    Baden-Baden (ots) - Der 14. Februar lässt verliebte Herzen höher schlagen. Dazu tragen nicht nur Blumen und Kerzen, sondern auch romantische Musik bei. Wer auf der Suche nach dem passenden Valentinstag-Song ist, greift einfach auf Peter Maffays "So bist Du" zurück. Der 1979er Ohrwurm passt zu jedem Candle-Light-Dinner und ist das erfolgreichste Liebeslied aller Zeiten. Das ergab eine Sonderauswertung von media control. ...

  • 07.02.2011 – 15:08

    Deutschland nimmt ab

    Baden-Baden (ots) - Der Winterspeck muss weg! Getreu dieser Devise greifen viele Leser hierzulande auf Schlankheits-Ratgeber zurück. Aktuell tummeln sich gleich sieben solcher Titel in den Ratgeber-Charts von media control. Am höchsten hinaus geht es für den Dauer-(Kalorien)brenner "Schlank im Schlaf" von Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen, und Elmar Trunz-Carlisi. Er sichert sich wie vor 14 Tagen den zweiten Platz. Als wäre eine Top-Platzierung nicht genug, ...

  • 24.01.2011 – 10:30

    Phil Collins: 1.730 Wochen in den Charts

    Baden-Baden (ots) - Happy Birthday, Phil Collins! Am kommenden Sonntag wird die britische Musiklegende 60 Jahre alt. Pünktlich zum Feiertag hat media control in die Chartskiste gegriffen: Collins rangierte zusammengerechnet 1.730 Wochen in den deutschen Single- und Album-Charts. Hierbei sind seine Erfolge mit Genesis (766 Wochen) ebenso eingerechnet wie seine Solo-Hits und -Alben (964 Wochen). Sein größter Coup gelang ...