Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Peter Maffays "So bist du" erfolgreichstes Liebeslied

Baden-Baden (ots)

Der 14. Februar lässt verliebte Herzen höher schlagen. Dazu tragen nicht nur Blumen und Kerzen, sondern auch romantische Musik bei. Wer auf der Suche nach dem passenden Valentinstag-Song ist, greift einfach auf Peter Maffays "So bist Du" zurück. Der 1979er Ohrwurm passt zu jedem Candle-Light-Dinner und ist das erfolgreichste Liebeslied aller Zeiten. Das ergab eine Sonderauswertung von media control.

Platz zwei in der Hitliste sichert sich die sächsische Band Silbermond mit ihrem größten Charterfolg "Das Beste". Dahinter sprintet Leona Lewis an die dritte Stelle. Ihr Titel "Run" platziert sich immer wieder in den Single-Charts; zuletzt nachdem er in der Castingshow "Das Supertalent" von zwei Kandidaten zum Besten gegeben wurde.

Reichlich "Summer Wine" schenken Him-Frontmann Ville Valo und Natalia Avelon auf der Vier ein. Die Top Five beschließt die britische Alternative-Rockgruppe Snow Patrol mit "Chasing Cars".

Basis der Auswertung sind die erfolgreichsten Pop-und Rock-Liebesballaden der deutschen Single-Charts. Klassische Titel wurden dabei nicht berücksichtigt.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 07.02.2011 – 15:08

    Deutschland nimmt ab

    Baden-Baden (ots) - Der Winterspeck muss weg! Getreu dieser Devise greifen viele Leser hierzulande auf Schlankheits-Ratgeber zurück. Aktuell tummeln sich gleich sieben solcher Titel in den Ratgeber-Charts von media control. Am höchsten hinaus geht es für den Dauer-(Kalorien)brenner "Schlank im Schlaf" von Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen, und Elmar Trunz-Carlisi. Er sichert sich wie vor 14 Tagen den zweiten Platz. Als wäre eine Top-Platzierung nicht genug, ...

  • 24.01.2011 – 10:30

    Phil Collins: 1.730 Wochen in den Charts

    Baden-Baden (ots) - Happy Birthday, Phil Collins! Am kommenden Sonntag wird die britische Musiklegende 60 Jahre alt. Pünktlich zum Feiertag hat media control in die Chartskiste gegriffen: Collins rangierte zusammengerechnet 1.730 Wochen in den deutschen Single- und Album-Charts. Hierbei sind seine Erfolge mit Genesis (766 Wochen) ebenso eingerechnet wie seine Solo-Hits und -Alben (964 Wochen). Sein größter Coup gelang ...

  • 13.12.2010 – 16:43

    "Last Christmas" erfolgreichster Weihnachts-Song aller Zeiten

    Baden-Baden (ots) - Weihnachtszeit ist Wham!-Zeit: Pünktlich zum Advent stürmt der Ohrwurm "Last Christmas" auch dieses Jahr wieder in die Charts. Aktuell rangiert er an 28. Stelle des Rankings. Eine Sonderauswertung ergab: "Last Christmas" ist in den media control Single-Charts seit 1977 der erfolgreichste Weihnachts-Song aller Zeiten. Seinen Einstieg in die Hitliste feierte das Lied pünktlich am 24. Dezember 1984 ...