Pressemitteilung: Prof. Dr. Thomas Deneke ist neuer Chefarzt der Rhythmologie am Klinikum Nürnberg

Von Herzrhythmusstörungen sind immer mehr Menschen betroffen. Das Klinikum Nürnberg baut seine Behandlungsangebote aus und begrüßt dafür Prof. Dr. Thomas Deneke als neuen Chefarzt für Rhythmologie. Er ist besonders auf innovative Verfahren der Katheterablation spezialisiert.

Von Vorhofflimmern bis zu lebensbedrohlichen Kammertachykardien: Herzrhythmusstörungen sind häufig – vor allem im höheren Lebensalter und bei Menschen, die schon eine andere Herzerkrankung haben. Am Klinikum Nürnberg betreut ab dem 1. März ein neuer Chefarzt dieses Fachgebiet. Prof. Dr. Thomas Deneke übernimmt die Klinik für Rhythmologie in der Klinik für Innere Medizin 8, Schwerpunkt Kardiologie. Der erfahrene Kardiologe war zuletzt als Chefarzt am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt tätig. Nach Nürnberg bringt er neue Behandlungsverfahren mit.

Mehr dazu lesen Sie in der beigefügten Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
Unternehmenskommunikation und Marketing