Feierliche Grundsteinlegung für das neue Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe mit Ministerpräsident und Oberbürgermeister

Die Bagger sind vorgefahren, die Rohbauarbeiten laufen: Auf der Baustelle am Klinikum Nürnberg, Campus Süd, tut sich was. Höchste Zeit, den Start eines der für Süddeutschland bedeutsamsten Zukunftsprojekte zu feiern.

Grundsteinlegung für das Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe im Friedl Schöller-Haus: Mit dabei waren Oberbürgermeister Marcus König, Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Schirmherrin Karin Baumüller-Söder. Gemeinsam mit rund 200 Gästen, darunter auch den Kindern aus dem mit der Stadt initiierten Beteiligungsprojekt, gaben sie dem Bauprojekt ihre guten Wünsche auf den Weg.

Mehr dazu und was das neue Kinderklinikum Nürnberg so besonders macht, lesen Sie in unserer Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung oder einen Beitrag würden wir uns sehr freuen.

Julia Peter | Stv. Pressesprecherin
E-Mail:  julia.peter@klinikum-nuernberg.de