Das Klinikum Nürnberg wird 125 Jahre alt: Erstklassige Medizin, Ausbildung und Forschung gehören zur DNA des Hauses

Das Klinikum Nürnberg wird 125 Jahre alt: Erstklassige Medizin, Ausbildung und Forschung gehören zur DNA  des Hauses

Das Klinikum Nürnberg hat Grund zu feiern: Vor 125 Jahren gegründet, hat sich das Städtische Krankenhaus in der Flurstraße zu einem der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands entwickelt. Auf einer Pressekonferenz skizzierte der Vorstand des Klinikums Nürnberg die künftige Entwicklung des großen Krankenhauses, zu dessen DNA erstklassige Medizin, Ausbildung, Forschung und Lehre gehören.

Das Klinikum Nürnberg wird 125 Jahre alt und hat sich in dieser Zeit zu einem der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands entwickelt. „An zwei Standorten in Nürnberg und in unseren beiden Kliniken im Nürnberger Land können wir unseren Patientinnen und Patienten Spitzenmedizin und eine riesige Bandbreite an Leistungen bieten. Das erfüllt uns mit Stolz, das treibt uns auch bei unseren Zukunftsprojekten an“, so Prof. Dr. Achim Jockwig, Vorstandsvorsitzender des Klinikums Nürnberg, bei einer Pressekonferenz.

Das Klinikum Nürnberg hat auch in Zukunft viel vor, um seine Patientinnen und Patienten optimal zu versorgen: vom Neubau des Kinderklinikums Nürnberg mit Geburtshilfe über ein neues Zentrum für seelische Gesundheit bis hin zu einem neuen Notfallzentrum.

Außerdem wird gefeiert: mit Festakt im Historischen Rathaussaal, Kinderfest oder zum Beispiel im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften.

Ausführliche Informationen können Sie unserer Pressemitteilung entnehmen. Weiter Infos sowie historisches Bildmaterial finden Sie unter:

www.125jahre-klinikum-nuernberg.de

E-Mail:  sabine.stoll@klinikum-nuernberg.de