Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Neue Doppelfolge: Schreckensnachricht bei den Geissens

München (ots) - Zwischen Wasserschaden und Smoothie-Tasting - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

07.06.2018 – 10:00

Gruner+Jahr, BARBARA

Wolf-Dieter Storl: "Ich habe gern allein im Wald geschlafen."

Wolf-Dieter Storl: "Ich habe gern allein im Wald geschlafen."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In der aktuellen Ausgabe der BARBARA, die ab sofort im Handel erhältlich ist, trifft Barbara Schöneberger den Pflanzenexperten und Kulturwissenschaftler Wolf-Dieter Storl. Im Interview erzählt er von seiner Kindheit, die er im US-Bundesstaat Ohio verbrachte, wo er in der Wildnis herumstromerte und in Baumkronen meditierte: "Ich habe gern allein im Wald geschlafen. In den Ferien war ich oft wochenlang verschwunden." Heute lebt er mit seiner Familie im Allgäu auf einem abgelegenen Hof, auf dem er fast alles selbst anbaut und sein eigenes Mehl mahlt. Was er aus dieser Idylle heraus zu der Zukunft unseres Planeten sagt, klingt überraschend optimistisch: "Alles, was ist, vergeht. Nichts bleibt bestehen. Aber es wird etwas kommen, etwas Neues, Starkes, Gutes."

Pressekontakt:

Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BARBARA, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, BARBARA
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung