Alle Storys
Folgen
Keine Story von BARBARA mehr verpassen.

BARBARA

Wolf-Dieter Storl: "Ich habe gern allein im Wald geschlafen."

Wolf-Dieter Storl: "Ich habe gern allein im Wald geschlafen."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In der aktuellen Ausgabe der BARBARA, die ab sofort im Handel erhältlich ist, trifft Barbara Schöneberger den Pflanzenexperten und Kulturwissenschaftler Wolf-Dieter Storl. Im Interview erzählt er von seiner Kindheit, die er im US-Bundesstaat Ohio verbrachte, wo er in der Wildnis herumstromerte und in Baumkronen meditierte: "Ich habe gern allein im Wald geschlafen. In den Ferien war ich oft wochenlang verschwunden." Heute lebt er mit seiner Familie im Allgäu auf einem abgelegenen Hof, auf dem er fast alles selbst anbaut und sein eigenes Mehl mahlt. Was er aus dieser Idylle heraus zu der Zukunft unseres Planeten sagt, klingt überraschend optimistisch: "Alles, was ist, vergeht. Nichts bleibt bestehen. Aber es wird etwas kommen, etwas Neues, Starkes, Gutes."

Pressekontakt:

Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: BARBARA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BARBARA
Weitere Storys: BARBARA