Keine Story von Lions Club Frankfurt - Alte Oper mehr verpassen.

Lions Club Frankfurt - Alte Oper

Die 18. Benefizgala "Lions Club Frankfurt - Alte Oper" findet am 10. Oktober, dem "Internationalen Tag der Optimisten" statt!

Frankfurt (ots)

Gertrud E. Warnecke, auch Ideengeberin des "www.positiv-magazin.de" (das erste dieser Art weltweit ... seit über 5 Jahren!) rief 2014 den "Internationalen Tag der Optimisten - am 10. Oktober" ins Leben - und wünschte sich einen "Optimistenball"! Welch wunderbarer und glücklicher Zufall ... schon ein Jahr später erfüllt sich ihr Traum:

Am 10. Oktober findet nun die jährliche Benefizgala des "Lions Club Frankfurt - Alte Oper" im Hotel "THE WESTIN GRAND", Konrad Adenauer-Str. 7, Frankfurt am Main, statt.

Die engagierten 'Lions-Damen' wünschen nun, dass zahlreiche 'Optimisten' für ein hohes Spendenaufkommen sorgen! Denn auch das diesjährige Projekt bedarf einer großen Unterstützung:

"Geboren. Und jetzt? Hilfe für die Kleinsten - Wilhelm und Auguste Viktoria-Stiftung in Frankfurt am Main".

Bei dieser wichtigen Aufgabe erhalten die Mitarbeiterinnen der "Frühen Hilfen" Unterstützung durch die Wilhelm und Auguste Viktoria-Stiftung, die im Jahre 1906 auf Anregung des damaligen Frankfurter Oberbürgermeisters Franz Adickes von wohlhabenden Bürgern Frankfurts gegründet wurde.

Anlass war die Silberhochzeit des damaligen Kaiserpaares. Der Stiftungszweck war die Senkung der damals exorbitant hohen Säuglingssterblichkeit. Obwohl diese seither deutlich gesunken ist, wird die Stiftung weiterhin dringend benötigt! Auch erhalten Familien ein 'Starter-Sicherheitspaket', das sonst niemals den Weg in die Familien finden würde.

Hohe Anforderungen stellen Schwangerschaft, Geburt und die erste Lebensphase eines Kindes an alle Familien. In Frankfurt am Main stehen Mitarbeiterinnen der "Frühen Hilfen" des Gesundheitsamtes (Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Kinderärzte) für Eltern mit besonderem Beratungs- und Unterstützungsbedarf zur Verfügung.

Ihr Auftrag ist, den Eltern so früh wie möglich bei der Pflege und Versorgung ihrer Kinder behilflich zu sein, um ihnen so einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Je früher Mütter und Väter bei Bedarf ein Unterstützungsangebot bekommen, umso besser starten die Kinder ins Leben.

Die Damen des "Lions Clubs Frankfurt - Alte Oper" unterstützen mit der Benefiz-Gala die Arbeit der "Wilhelm und Auguste Viktoria-Stiftung", denn Kinder sind ein großes Glück, Freude, Zukunft ... sie sind aber auch eine große Verantwortung für alle Eltern und die Gesellschaft!

Gründungspräsidentin PDG 111 MN, Dietlind Schneider, betont, dass Kinder und deren Schicksal seit über 18 Jahren ein besonderes Anliegen der Damen des "Lions Club Frankfurt - Alte Oper" sind.

Schirmherrschaften

- Ministerpräsident Volker Bouffier

- Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main, Peter Feldmann
   Kartenpreis:
   110,- Euro, inkl. Aperitif und Galadinner, exkl. Getränke

'Lions Club Frankfurt-Alte Oper Förderverein e.V.'
   Commerzbank AG
   BIC: DRESDEFFXXX

Karten bitte bestellen unter: www.lcfrankfurtalteoper.de
   (Menüleiste: "Kontakt")

Pressekontakt:

Presse und PR "Lions Club Frankfurt - Alte Oper":