SKECHERS ÜBERTRIFFT MEILENSTEIN VON 3.000 FILIALEN WELTWEIT

Footwear-Hersteller verdreifacht seine Einzelhandelspräsenz innerhalb von fünf Jahren und eröffnet seine größte Filiale

Dietzenbach, 19. Februar 2019 - Der US-Schuhhersteller Skechers USA, Inc. (NYSE:SKX) verkündet, dass das Unternehmen mittlerweile über 3.000 Filialen führt. Die neu eröffnete Filiale in Shenyang (China) ist das größte Ladenlokal der Marke. Dieser neue Meilenstein steht für die wachsende Präsenz der Marke auf allen Kanälen - denn das Unternehmen dehnt seine Einzelhandels-, Vertriebs- und Logistik-Infrastruktur weiter aus, um der wachsenden weltweiten Nachfrage nach Skechers Footwear nachzukommen.

Der Superstore in Shenyang mit rund 3.000 Quadratmetern Fläche gesellt sich zu ähnlichen nordamerikanischen Superstores, die das vielseitige Footwear-Angebot für Damen, Herren und Kinder präsentieren. In eigenen Shop-in-Shops für seine Kollektionen, in Skechers Kids Entertainment-Zonen und in speziellen Bereichen zeigt sich das wachsende Kleidungs- und Accessoire-Angebot der Marke.

"Skechers ist eine Weltmarke", erklärt Skechers President Michael Greenberg. "Unser Produkt ist modisch, erschwinglich und passt zu jedem Alter - und es kommt dank unseres Einzelhandelsangebotes und wachsender Investitionen in Regionen wie China bei Milliarden Kunden sehr gut an. Wir verkaufen über unser umfassendes Netzwerk globaler Vertriebspartner in über 170 Länder, und es bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, unser Filialgeschäft noch weiter auszubauen und somit unsere globale Präsenz in den nächsten Jahren zu verstärken."

Als lebender Katalog sind die Filialen von Skechers ein einzigartiges Kundenerlebnis, das ein beispielloses Angebot an Skechers Produkten außerhalb des E-Commerce präsentiert. Die auffälligen Stores sind Aushängeschilder für Marke, Marketing und Vertrieb. Sie sind in dem bekannten Skechers-Blau gehalten und mit den neuesten Point-of-Sale-Technologien ausgestattet und laden Kunden dazu ein, die Skechers-Welt zu erkunden.

Seit der Eröffnung der 1.000 Filiale im Jahr 2014 ist die Anzahl der Einzelhandelsgeschäfte erheblich gestiegen und spiegelt somit das internationale Wachstum des Unternehmens wider: Im Jahr 2016 waren es bereits 2.000 Geschäfte, und kürzlich wurde in China der neueste Meilenstein von 3.000 Filialen überschritten. Mit einer Bevölkerung von über 1,4 Mrd. Menschen verzeichnet China mit 941 die größte Anzahl an Skechers Filialen, gefolgt von den USA mit 472 und Indien mit 222.

Aktuell gibt es 690 unternehmenseigene Filialen, darunter zwei im ersten Quartal eröffnete Stores in den USA. Der Rest besteht aus externen Einzelhandelsgeschäften wie etwa die kürzlich eröffneten Filialen in China, Finnland, Indien, Israel, den Niederlanden, Pakistan, Russland und Sri Lanka. Das Unternehmen plant für das Jahr 2019 die Eröffnung von 70 bis 80 unternehmenseigenen und 500 weiteren externen Einzelhandelsgeschäften.

Die Filialen von Skechers befinden sich mittlerweile auf sechs Kontinenten - von hochrangigen Concept Stores auf dem Times Square in New York, auf der Santa Monica Promenade, im Covent Garden in London, in Madrid, Lima, Schanghai und hunderten weiteren Städten auf der ganzen Welt bis hin zu Superstores in Südkalifornien, Las Vegas, Dallas und Calgary (Kanada).

E-Mail:  annab@eu.skechers.com

Dokument:  SKECHERS ÜBERTRIFFT MEILENSTEIN VON 3.000 FILIALEN