TH Köln – Themen und Termine vom 28. Februar bis 6. März 2022

Dienstag, 1. März 2022

„Offene Sprechstunde für Studieninteressierte und Studierende mit Fluchthintergrund der TH Köln“

TH Köln, digitale Studienberatung, 14.00 bis 16.00 Uhr

Das Referat für Internationale Angelegenheiten der TH Köln lädt am Dienstag, 1. März 2022, zu einer digitalen Studienberatung für Studierende und Studieninteressierte mit Fluchthintergrund ein. Von 14.00 bis 16.00 Uhr können sich nach Deutschland Geflüchtete über ein Studium oder Weiterbildungen an der TH Köln informieren. Neben einer Beratung zu den notwenigen Voraussetzungen und dem Bewerbungsverfahren helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Orientierung und der Studienauswahl an der TH Köln. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen gibt es unter www.th-koeln.de/termine.

Donnerstag, 3. März 2022

„Wie erkenne ich Fake-News?“

TH Köln, Workshop, 16.00 bis 17.30 Uhr, Claudiusstraße 1, 50678 Köln, Raum 147

Das Institut für Informationswissenschaft der TH Köln veranstaltet am Donnerstag, 3. März 2022, von 16.00 bis 17.30 Uhr einen Workshop in der Veranstaltungsreihe „Kölner KinderUni“. Referentin Prof. Dr. Amelie Duckwitz erläutert, wie man die Glaubwürdigkeit von Informationen und Nachrichten prüfen und Fake News erkennen kann. Der Workshop ist kostenlos und richtet sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es unter www.th-koeln.de/termine.