Bundesministerin Karliczek informiert sich bei LandschaftsgärtnerInnen über Ausbildung im GaLaBau

Bad Honnef/Lengerich.- Über Ausbildung und Nachwuchssicherung im GaLaBau kamen die LandschaftsgärtnerInnen am Montag mit der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek MdB, ins Gespräch. Ein weiteres Thema war die Klimaanpassung in Städten und Gemeinden mit Grün. Die Ministerin informierte sich dazu aus erster Hand im Rahmen eines Betriebsbesuchs bei der Firma Reiffenschneider in Lengerich.

dass Nachwuchssicherung und Klimaschutz bei der Ausbildung der LandschaftsgärtnerInnen Hand in Hand gehen, davon überzeugte sich Anja Karliczek MdB, Bundesministerin für Bildung und Forschung, am Montag in einem Betrieb des Garten- und Landschaftsbaus in Lengerich. Neben dem GaLaBau-Unternehmer Michael Reiffenschneider und seinen Auszubildenden waren dort auch Paul Saum, Vizepräsident des BGL, H. Christian Leonhards, Präsident des VGL NRW und andere Verbandsvertreter vor Ort.

Mehr zum Termin in Lengerich finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Dokument:  2021 08 25 BGL_PM Ka~esucht GaLaBau.docx