Folgen
Keine Story von Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt mehr verpassen.

„Klima- und Hochwasserschutz gibt es nur mit mehr Grün in den Städten!“

• Download

Bad Honnef, 20.07.2021. Die jüngsten Unwetter verursachten viel menschliches Leid und Sachschäden in Milliardenhöhe. Während die Aufräumarbeiten noch laufen, ist die Diskussion um mehr Investitionen in effizientere Schutzm aßnahmen bereits in vollem Gange. „Doch wirksamen Klima- und Hochwasserschutz gibt es nur mit mehr Grün in den Städten!“ mahnt Jan Paul für die Initiative „Grün in die Stadt“ des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL).

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zunahme versiegelter Flächen in den Städten erhöht das Risiko für Hochwasser und Überschwemmungen zusätzlich – und gefährdet Leben. Investitionen in Flächen-Entsiegelung und Versickerung retten Leben – und sparen Kosten!

Mehr dazu finden Sie in unserer Presseinformation.

Katrin Block

"Grün in die Stadt"

c/o Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Str. 4

Dokument:  2021_07_20_PM BGL_St~n in die Stadt.DOCX
Weitere Storys: Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt