Keine Story von Plassen Buchverlage mehr verpassen.

Plassen Buchverlage

"Geht's noch, Deutschland?" - Claus Strunz rechnet mit der Politik ab und macht ungewöhnliche Lösungsvorschläge

Kulmbach (ots)

Der Journalist und TV-Moderator über Demokratie-Defizite, Bildungsmisere und Zuwanderung

"Geht's noch, Deutschland?", das fragen sich mittlerweile Millionen Menschen. Denn: In Deutschland wird eine Große Koalition zum Dauerzustand und lässt die Volksparteien zerbröseln. In Deutschland werden Normalbürger für nicht gezahlte Rundfunkgebühren und Knöllchen eingesperrt, aber islamistische Terror-Gefährder können nicht abgeschoben werden. In Deutschland fordern alle eine bessere Bildung, aber gleichzeitig lassen wir unsere Schulen verfallen. Und in Deutschland wird dem türkischen Präsidenten Erdogan der rote Teppich ausgerollt, obwohl er Deutsche ohne Prozess einsperrt und regelmäßig gegen Deutschland hetzt.

"Geht's noch, Deutschland?", das fragt deshalb auch der Journalist Claus Strunz. Er benennt in seinem Buch die schlimmsten Fehler, die Deutschland lähmen, und er zeigt auf, was geschehen muss: "So geht's, Deutschland!"

"Das für die bisherigen 'Volksparteien' verheerende Wahlergebnis in Bayern zeigt: Große Teile der Bevölkerung sind unzufrieden mit der Art und Weise, wie unser Land regiert wird", sagt Claus Strunz. "Ich spreche an, was die Menschen wirklich bewegt. Und ich möchte Denkanstöße geben, wie Deutschland seine größten Probleme lösen kann. Klar und für jeden verständlich."

"Geht's noch, Deutschland?" ist ein Buch für alle, die nicht nur meckern, sondern etwas bewegen wollen. Strunz will Verkrustetes aufbrechen und traut sich, ausgetretene Pfade zu verlassen. Er präsentiert 20 Ideen und ungewöhnliche Vorschläge, die unser Land voranbringen können. Ein Buch für mutige Querdenker und konstruktive Unruhestifter.

Claus Strunz ist TV-Produzent, Moderator und Kommentator. Er gilt als einer der härtesten Kritiker der Politik von Angela Merkel. Am 22. November stellt der frühere Chefredakteur von BILD am SONNTAG sein Buch in den Räumen der Bundespressekonferenz in Berlin vor. Die Debatte ist eröffnet!

Einlass und Akkreditierung beginnen um 09.30 Uhr, gerne nehmen wir Ihre Anmeldung jetzt schon entgegen.

Über die PLASSEN Buchverlage

Unter der Marke "PLASSEN Buchverlage" befinden sich die Label "Börsenbuchverlag", "Books4Success" und "Plassen Verlag". Im Börsenbuchverlag erscheinen Titel zu den Themen Wirtschaft, Geldanlage und Börse, Books4Success widmet sich dem Bereich Ratgeber, und im Plassen Verlag erscheinen populäre Sachbücher.

Pressekontakt:

Quadriga Communication GmbH